Interessantes Verhalten unter IOS auf simflight.com

  • Moin,


    seit kurzem öffnet sich ab und an, wenn ich auf simflight.com surfe, diese Seite, gefolgt mit vielen Parametern: https://apple.service-care.space …. , bzw. https://payvclick.com/?apiKey=…Xb&site=14001290&sub1=sim


    (mit typischer Art, mein Handy sei geknackt, ich soll was runterladen…. Blablabla….)



    Das komische: das passiert nicht immer, aber nur, wenn ich 20-30 Male via Safari auf ‚http://www.simflight.com/‘ (habe ich als Lesezeichen gesetzt) klicke, öffnet sich irgendwann obige Seite.


    Das Phänomen habe ich nur bei simflight bis jetzt beobachten können.


    Hat jemand auch dieses Verhalten, bzw hat da jmd die Seiten von simflight.com kompromittiert ?


    VG

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • ich hatte sowas damals mit der seite von tomshardware, wenn ich dort eine Unterseite zu einem xbeliebigen Thema in einem xbeliebigen browser unter android aufgerufen habe, und zwar jedes Mal, aber immer verzögert nach Seitenaufruf, so circa eine halbe Minute . Son ding, wo man nicht zurücktabben kann. da hilft nur App komplett schließen


    Ekelhaftes Dreckszeug

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Moin ...

    hat sich da jemand Mailware oder ähnliches eingefangen?
    ICH habe den LINK NICHT verfolgt, aber es liest sich für mich so.


    Lösche deine ganzen gesetzten Links und alles was du in den Einstellungen des Browsers leeren kannst.
    Leere den Speicher deines Handy´s
    Dann einen NEUSTART des Handy´s. Dann sollte es wieder sicher (er) sein

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • ein Link für alle die ....


    https://browser-cache-leeren.de/de/handy/iphone.html

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Moin,


    das alleine hilft nichts, das habe ich längst alles hinter mir, auch gerade nochmals ausprobiert.


    Ich vermute irgendwie, dass es an der Seite liegt, denn ich habe auch mal mein zweites Handy probiert.. das gleiche Verhalten, d.h. nach ein paarmal Aufruf der Seite wird https://payvclick.com/.... geöffnet... Klar ist, das man dann natürlich tunlichts nichts mehr anklickt...



    Vor allem: das passiert mir nur und (derzeit) ausschliesslich auf der Seite von http://www.simflight.com ... ich hatte schon die Vermutung, dass es mein DNS ist, das ggfs. mal auf payvclick linkt, aber dann würde es ja auch ständig kommen und nicht nach x Versuchen. Ausserdem hab ich den Google.DNS (8.8.8.8) standardmässig eingestellt... und das ist auch weiterhin der Fall.


    Ominös, ominös...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603