Plötzliche USB Fehler bei eingesetzter Hardware

  • Aaaaaaaaaaaaalsooo....



    Vorgestern: PC1 - A320 Throttle: wuunneebaaaar

    Gestern: PC1 - A320 Throttle mittem im Flug: USB Error ... boah!

    Dann am PC2 den gleichen A320 Trottel..äh..Throttel rein: USB Error ...

    Heute: PC1 - A320 - Throttle geht wieder ....

    Mal am PC2 probiert: klappt auch !


    Was haben wir damit bewiesen? Das Problem muss eher im A320 Throttle liegen.


    ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ich hab ähnliche Probleme:

    Alles sauber installiert; plötzlich unterm spielen verliert der Joystick oder der Throttle (oder sogar beide gleichzeitig) ihre Zuordnung und sind vertauscht (Throttle = Joystick und Joystick = Throttle).

    Oder Fehler Nummer 2: Throttle funktioniert und der Joystick fliegt aus der Kalibration heraus (Flugzeug geht dann in den Sturztflug über).

    Wenn ich dann den USB-Stecker ziehe und wieder anschließe, dann funktioniert der Joystick wieder.

    Wenn aber beide Controller sich vertauschen, dann hilft nur noch ein PC-Neustart.


    Ich hab jetzt mehrfach (seit Monaten) diverse Treiber upgedated/neuinstalliert, sowohl Mainboard, Bios als auch alles andere Erdenkliche.

    Irgendwie kann ich dieses Problem weder lösen noch zuordnen.


    Alle anderen USB-Geräte funktionieren "normal" (Tastatur, Maus, Drucker, ....) ... nur eben diese beiden Sachen gehen oft schief ... und manchmal habe ich einige Tage/Wochen wieder Ruhe und es passt alles.

    Irgendwie habe ich MSFS in verdacht, dass dieser was zerschossen hat ... (Probleme sowohl im P3D und MSFS, weil ja auch die Probleme im Gamecontroller Menü sichtbar sind).


    Für heute habe ich die TM-Firmware deinstalliert; Throttle von den Rudern getrennt und separat angeschlossen (weil ich auch hier evtl. ein Problem vermute --> seitdem ich Throttle und Ruder zusammengeschlossen habe, bilde ich mir, dass ich Probleme habe ... gleichzeitig war auch ein MSFS - Update).



    Absolut schräg .... ! ! !