Rezept vom 20.10.2021 - MDSD

  • Saludos de Santo Domingo - Hühnerröllchen, Gambas, gebratene Bananen und Süßkartoffelpüree

    Saludos de Santo Domingo - Hühnerröllchen, Gambas, gebratene Bananen und Süßkartoffelpüree - Rezept



    Zutaten für 4 Personen


    Gambas:


    70 g Feldsalat

    400 g Gambas, gekocht



    Hühnerbruströllchen:


    7 Scheiben Hühnerbrust

    160 g Frischkäse

    7 Scheiben gekochter Schinken

    7 Scheiben Käse



    Platano:


    2-3 Kochbananen

    2-3 EL Öl



    Süßkartoffelpüree:


    2-3 Süßkartoffeln

    1 Spritzer Trüffelöl



    Chutney:


    3 Schalotten

    1 Chilischote, rot

    1-2 Mangos

    60 g Zucker

    1 Ingwer gehackt

    6 EL Balsamico-Essig weiß

    1 Prise Salz

    1 EL Koriander

    Zubereitung

    1. Für die Gambas den gewaschenen Feldsalat zusammen mit den Gambas auf dem Teller anrichten.

    2. Das Hühnerfleisch mit Frischkäse bestreichen. Dann mit Schinken und Käse belegen und zusammenrollen. Das Ganze dann im Backofen bei ungefähr 180°C backen, bis das Fleisch goldbraun wird.

    3. Die Bananen schälen, in Scheiben schneiden und in reichlich Öl frittieren.

    4. Für das Püree die Kartoffeln in Wasser garen. Dann pellen und mit etwas Trüffelöl zerstampfen.

    5. Für das Mango-Chutney die Schalotten pellen und in in Streifen schneiden. Die Chili längs aufschneiden und die Mangos schälen und würfeln. Zucker in einem Topf schmelzen, leicht anbräunen lassen. Schalotten und Ingwer unterrühren und mit Essig ablöschen.

    6. Dann 10 Minuten köcheln lassen, Mango hinzugeben und salzen. Nun Chili unterrühren, alles kurz aufkochen lassen und vom Herd nehmen. Abkühlen lassen und zuletzt Koriander unterheben. Alles zusammen servieren.

  • Der Feldsalat sieht eher aus wie Rucola aber alles sehr lecker!

    Das probiere ich mal aus.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe