Erfahrungen mit Cockpit phd

  • Hallo zusammen


    Hat jemand Erfahrungen mit Cockpit phd? Ich überlege mir den Boeing MCP zu bestellen? Wie ist die Qualität und Zuverlässigkeit.

    Am Gear Lever bin ich auch noch am überlegen.


    Lg
    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Kannte ich noch gar nicht. Bildmaterial ist ein bisschen dürftig, aber hardwaretechnisch dürfte es dem aufgerufenen Preis entsprechen, also vergleichbar mit Opencockpits. Und mein MCP von denen ist mittlerweile gute 8 Jahre alt und tut's noch.


    Nachteil einer solchen plug&play-Lösung (unterschiedliche Versionen für unterschiedliche Simulatoren) ist die spätere Anpassbarkeit. Man kommt halt nicht an die Software dran. Es mag z.B jetzt bis P3Dv5 funktionieren, was aber, wenn es in v6 nicht mehr läuft? Insofern neige ich eher zu Opencockpits, denn da ist eine Trennung zwischen Hardware, Treiber und Schnittstelle zum Simulator.


    Beim gear lever kann man nix falsch machen, das ist ja ein reines Eingabegerät.


    Berücksichtige allerdings Zoll (ca. 12%) und Einfuhrumsatzsteuer (19%). Fällt bei Opencockpits nicht an, da EU.