KuMi am 29.07.2009 - LFTH

  • Bei der Scenerie fehlt das ILS! Ich fange nachher mal an das ILS zu installieren. :D

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Von Stockholm habe ich jetzt 03:20 gebraucht. Mit der MD82 und ganz viel Gegenwind.

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • ILS für die Freeware Scenerie ist jetzt installiert :D
    Frequenz 108.1 Course 051, allerdings ohne Morse Identifikation.

    http://eulenva.eu.funpic.de/Timo/sonstiges/AF2_LFTH.bgl
    Einfach die Datei im Ordner ....\Flight Simulator 9\Addon Scenery\LFTH\scenery ersetzen. Falls es Probleme geben sollte einfach nochmal melden.

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Das hab ich doch extra entfernt, damit ihr Knöpschedrücker NDB fliegen müsst *schaf* *schaf* *schaf* , bzw. wir uns runtertalken lassen können von den französischen "Spezialisten" :D

    Spaß beiseite: Danke Timo :)

  • Also wenn Du Osnabrück nach NRW gibts dann möcht ich net wissen wo Du ohne FMC und Flight-Plan - Upload-Data-Link hin fliegen würdest :)

    Onsabrück ist ganz klar Niedersachen - das weiß sogar der Ösi :D

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • Absoluter Fauxpas ... :cursing:

    Passiert schon einem als alter Rheinhesse und fast Gallier schon mal ^^
    Für mich ist alles ab dem Ruhrgebiet und bis Bremen eh alles Einheitsbrei :D . Und Klaus, komm das hast du allerhöchstens nach gegooglt :rofl:

    BTW. hab ich kein Data-Link. Das ist was für "Hobby Piloten"

  • Nein, das weiß ich auch so - ich bin was Geographie angeht ziemlich fit :)

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • Also wenn Du Osnabrück nach NRW gibts dann möcht ich net wissen wo Du ohne FMC und Flight-Plan - Upload-Data-Link hin fliegen würdest :)

    Onsabrück ist ganz klar Niedersachen - das weiß sogar der Ösi :D

    :D :D :D :heart: :rofl:

    ich war 1 jahr in den USA und hab mir dort einen laptop gekauft, ich spiele FS am (gammligen) desktop und benutzt meinen laptop fuers inet, controllen, flugplanung etc

  • So, jetzt Test :

    EDDW - LFTH mit 753 CFG

    WRB UN850 KRH T715 PABLA Y163 HERBI Y164 OLBEN N869 NEMOS Y58 GVA G5 PAS R226 BALSI UN852 RETNO A3 GILON V35 CUERS

    650 NM, circa 2:10 STD

  • Maaan und wer kann wieder nicht mitfliegen?


    Sei doch froh. Während wir alle in stickigen Wohnungen vor flimmernden Bildschirmen sitzten darfst du an der frischen Luft marschieren. :D :jawohl:

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • haben die auch bessere charts? xD so wie unsere, einzelne files? find das viel besser

    Lg

    Dafür das es offizielle sind, also von der franz. Luftfahrtbehörde find ich sie gar nicht mal so übel. Must halt nur immer erst das englische suchen, aber so Charts lesen sich ja auch intuitiv :D
    Was meinst du mit "unsere einzelnen files"?

    Wenn du nicht damit klar kommst, kannst du ja gerne dich mak im Netz auf die Socken machen und versuchen bessere zu finden :)

    P.S.: Geil, full staffed ATC zum Test Flug :clapping: Mal gespannt ...

  • Dafür das es offizielle sind, also von der franz. Luftfahrtbehörde find ich sie gar nicht mal so übel. Must halt nur immer erst das englische suchen, aber so Charts lesen sich ja auch intuitiv :D
    Was meinst du mit "unsere einzelnen files"?

    Wenn du nicht damit klar kommst, kannst du ja gerne dich mak im Netz auf die Socken machen und versuchen bessere zu finden :)

    P.S.: Geil, full staffed ATC zum Test Flug :clapping: Mal gespannt ...

    bei uns gibts ja ILS`_xy, SID_xy, jedes einzelnge ding als eigenes file. das find ich besser damit man mal mehrere ILS charts auf einmal aufhaben kann, bei einem grossen file mit ILS charts muss man dann immer die seite wechseln, was ich als umstaendlich empfinde.
    naja passt schon xD


  • bei uns gibts ja ILS`_xy, SID_xy, jedes einzelnge ding als eigenes file. das find ich besser damit man mal mehrere ILS charts auf einmal aufhaben kann, bei einem grossen file mit ILS charts muss man dann immer die seite wechseln, was ich als umstaendlich empfinde.
    naja passt schon xD

    Klär mich doch mal bitte auf was du mit "bei uns" meinst? Deutsche AIP ? z.B. Digitale LIDO Charts findest du auch alles sogar in einer File incl. SID, STAR, Aerodrome chart ,Anflüge ...
    Ich kann deiner Schreibweise wirklich überhaupt nicht folgen.

    Außerdem wird dir aufgefallen sein, das es in Toulon IFR Approaches nur auf die RWY 05 gibt. Alle anderen sind visual oder als circling anzufliegen. Viel Auswahl hast du also nicht...
    Das wird übrigens am Mittwoch spaßig. Surfacewind war eben 300/13. Ich hab die Rwy 23 visual angeflogen und musste ordentlich vorhalten. Die 32 hat der Controller nicht aufgemacht. War spaßig wird aber witzig für unsere Knöpschedrücker Fraktion :D