FBW A320 - wie bekomme ich den Cockpit-Sound in die Außenansicht???

  • Hallo liebe Community,

    auf Grund der Konstruktion meines Cockpits (Foto im Anhang) fliege ich immer in der "Außenansicht" - genauer gesagt ca. 1 Meter vor der Cockpitscheibe meines FBW A320.

    Leider gehen dabei viele Cockpitsounds "verloren". D.h. die coolen Geräusche vom Flaps-Hebel, usw. ......

    Ich würde aber gerne das Geräusch vom Flaps-Hebel und sonstigen "Armaturen" auch in der Außenansicht hören!


    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee ..... ?


    LG, Klaus


    20221205_143343.jpg

    mein Homecockpit


    ----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28


    HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Klaus,


    Ich hab mir dazu eine custom cam quasi direkt hinter der Cockpitscheibe auf dem Glareshield erstellt, die ich dafür nutze. Damit ist die Aussensicht wie gewünscht und die Sounds sind noch alle da.


    Zwischenzeitlich gibt es im MSFS auch den Homecockpit Mode bei dem kein VC gerendert wird. Allerdings schien er mir noch arg buggy (zumindest mit dem FBW A32nx)