KuMi am 21.12.2020 - KCMH

    • Offizieller Beitrag

    Kaum folge ich Totos ü-ber-ra-gen-den Lotsenanweisungen, schon gewinne ich wieder. Und das mit einer Landezeit, mit der man früher gekocht hätte. Jetzt muss ein Ziel aussuchen. Und das aus der Fülle mittlerweile erhältlicher gut gemachter Szenerien für den MSFS, wo wir noch nie waren.


    columbusfcfua.jpg


    Aber gut, USA ist nie verkehrt, und so traf der Dartpfeil, den ich geworfen habe


    KCMH John Glenn International Airport, Columbus, Ohio


    kcmh-1g8eh8.jpg


    Jetzt hab ich ein Loch im Monitor, so was Dummes aber auch...


    Columbus ist, wie jeder weiß, die Hauptstadt von Ohio und wurde 1812 gegründet. Heute hat es rund 1 Million Einwohner. Der bekannteste Sohn der Stadt dürfte Christoph Columbus sein, der bekanntlich Indien gesucht und Amerika gefunden hat. Oder so. Wie auch immer.


    kcmh-2wofyy.jpg


    Der Airport besteht seit 1929 und hieß zunächst - nach der obligatorischen militärischen Nutzung - Port Columbus International Airport, bevor er 2016 nach dem Astronauten John Glenn benannt wurde. Es gibt zwei Runways und auch mal wieder jede Menge Platz.


    kcmh-33ni5t.jpg


    Hier noch ein Bild aus dem Terminal; das Dingens im Vordergrund ist dann wohl Kunst.


    terminal23iu3.jpg


    Columbus scheint das Münster Ohios zu sein; alle fahren Fahrrad. Radwege, Veranstaltungen, Leiffahhrräder. Dafür haben sie nur 1,55 Autos pro Haushalt - der landesweite Durchschnitt liegt bei 1,8.


    bicycleschfpx.jpg


    Über die Anzahl von Flugzeugen pro Haushalt habe ich nichts gefunden.


    Die Szenerie gibt es bei flightsim.to KLICK

    Dort das "Main File" herunterladen.


    :winke:

  • Erster :winke:

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Erster :winke:

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Als Delta????



    AUS DÜSSELDORF?????????????????



    Wer bist du und was hast du mit Jupp gemacht?