P3DV5 Sim startet sofort nach Flugzeug auswahl

  • Servus :)


    Mittlerweile bin ich echt von genervt von allen Flusi Simulator. Der MSFS hat bei nach den SU12 FPS Verluste eingebracht, und Xplane 12 sieht im natürlich im Vergleich zu MSFS nicht schön aus bzw hat immer noch diese AA Probleme und teilweise Perfomance. Deswegen will ich erstmal die beiden Simulatoren für dieses Jahr entfernt. Zumindest plane ich es. Denn ich überlege mir wieder vorerst zu P3DV5 zurückzugehen bis entweder eins von den beiden Sims deutlich ausgereifter sind.


    Doch aktuell macht der P3DV5 bei mir ein Strich durch die Rechnung denn ich den Sim nicht starten. Ich lande zwar zunächst bei der Startseite aber sobald ich das Flugzeug auswählen will startet der Sim schon selbständig. Und irgendwie verbuggt sich der Sim wenn ich dann erneut den Flugzeug wechsele.


    Ich habe keine Ahnung woran das auf einmal liegt. Eigentlich lief zunächst alles gut wo ich Fslabs installiert habe. Aber heute nachdem ich auch den PMDG 777 draufgeklatscht habe mag der Sim nicht mehr so richtig.

  • [STARTUP]

    LoadAllObjectCategories=False

    DEMO=0

    STARTUP_DEMO=

    LOAD_SCENARIO_TOOLS=1

    LoadCorePlugins=1

    LoadVirtualReality=1

    EnableViveProEyeTracking=1

    EnableVirtualRealityOnStartup=0

    EnableVoiceControl=0

    EnableVoiceControlDebug=0

    LoadWindow=1


    [USERINTERFACE]

    SHOW_SCENARIO_WINDOW=1

    EnableGPSDataTransmission=0

    BroadcastGPSData=0

    SendGPSData=0

    MUTE_ON_LOST_FOCUS=1

    PAUSE_ON_LOST_FOCUS=0

    PROMPT_ON_EXIT=1

    RestoreTimeOnMove=1

    ScreenshotImageFormat=3

    ShowTimeUTC=False

    ShowMessageText=True

    UIHardwareAcceleration=True

    IgnoreLowResolutionWarning=False

    SHOW_MISSION_CAPTIONS=0

    Map_Orientation=2

    GPSDataIP=0.0.0.0

    UseHTML5UI=False

    TextSize=1

    UIScale=1

  • Ist egal was ich hab gerade den Sim ohne Addons drauf. Es ist einfach so das ich nichts auswählen kann ohne das der Sim schon dann startet. Dann bin erstmal auf den Standard mit der F35 auf der Startbahn. Gestern ging es komischerweise ganz gut und erst nachdem ich heute den PMDG installiert habe, hat sich da irgendwas verstellt. Aber wie gesagt ich hab mal alles gelöscht und erneut installiert aber irgendwas ist da kaputt.


    Ich werde einfach wahnsinnig mit den ganzen Flugsimulation mittlerweile, da werfe ich auch mal alle ins Boot :cursing:

  • Könnte es sein dass du jetzt 2 Installationen hast und der aktive Sim immer noch eine frühere CFG lädt (die direkt in den Flug geht statt ins Startmenü)?

    Schau mal in den \AppData\Roaming\Lockheed Martin Ordner.

  • Hab mal versucht das aufzuzeichnen, und was mich gewundert hat das es so komisch aufgezeichnet wurde. Irgendwas wird da bei P3D nicht richtig geöffnet. Die Aufzeichnung hat nicht den ganzen Monitor aufgenommen sondern die einzelnen Fenster.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, wenn das bei mir so aussähe würde ich den P3D komplett deinstallieren (aber wirklich komplett, schau in deren Forum), auch alle Systemordner löschen, und dann noch mal neu installieren.


    Wenn es dann immer noch so ist, hat Windows oder deine Hardware einen weg.

  • Hab es nochmal neu installiert, aber leider immer noch dasselbe Problem. Ich meine ansonsten ist es bei allen anderen Spiele alles normal. Es war ja auch eigentlich alles in Ordnung bevor ich PMDG installiert habe. Aber ich versuche es nochmal komplett alles zu bereinigen und dann erneut zu installieren plus Addons.

  • Hast du auch die Lockheed-Martin-Verzeichnisse unter %ProgramData% und unter %AppData% und %LocalAppData% gelöscht?


    Für mich hört es sich einfach so an, als ob da die Dateien liegen bleiben...


    Nachtrag: Ich gehe davon aus, dass in den P3D-Einstellungen unter "Application" der Haken bei "Show Scenario Startup Screen" (schöne Alliteration... :D ) gesetzt ist?

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Noch ne Möglichkeit: Vorherige Installation mit unterschiedlichen Usern. Mehr als ein User bei dir? Bei allen Usern sowohl in %Appdata% als auch in %ProgramData% alles von LM löschen.


    Ansonsten Format C: