MSFS Neu Installation auf neues System

  • Mal ne Frage in die Runde.

    Möchte in nächster Zeit Mal alles Neu aufsetzen.

    Was mich am meisten interessiert.

    1. Kann ich meine Flugzeugprofile aus dem MSFS exportieren.

    2. Ist es möglich AIG mit alles Repaints umzuziehen um nicht wieder alles neu zu installieren. Evtl. Gibt es da einen Workarround die Ordner umzuziehen. :winke:

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Moin.


    Was meinst Du mit Flugzeugprofile? Die Zuweisungen an den Controllern usw. sind üblicherweise in der Cloud gespeichert, d.h. eigentlich musst Du Dich um nichts kümmern. Ist zumindest bei mir Standard (MS Store) und ich musste nichts diesbezügliches mehr machen, wenn ich mal den Flusi auf einen neuen Rechner umgezogen habe.


    AIG selbst nutze ich nicht, aber ist es auch nicht dort so, dass alles im Community-Ordner gespeichert wird und Du einfach nur diesen ZIPen und irgendwo anders speichern kannst? Falls Du nur alle Models für den AI-Traffic zB in VATSIM haben möchtest, gibts auch bei flightsim.to einen Download dazu. Mit Flugplänen selbst kenne ich mich jedoch nicht aus...


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • stemmeregger

    Servus,

    sorry habe das ganz vergessen Dir zu Antworten.

    Alle Einstellungen und Controller Settings waren wieder da.

    Habe alles neu gemacht.

    W11 + MSFS.

    Dauert schon einige Zeit bis man alles wieder so installiert hat wie es vorher war, mit natürlich reichlich gelernten Verbesserungen !

    Tonnenweise Daten........

    Läuft alles TOP mit ULTRA Settings. So macht das Fliegen Spasssss.


    Gruß Frank

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Steht bei mir auch bald an. Was sind Deine Tipps für die Deinstallation und Neuinstallation auf einem neuen System.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009