Suche Buch

  • Richard Bach - 'Stranger to the Ground'
    Saint Exupery - wobei es fraglich ist ob es sich lohnt die englische Übersetzung eines französischen Buches zu lesen.


    Auch wenns nicht um die Fliegerei geht empfehle ich im Moment jedem, der nicht bei drei aufm Baum ist 'Der Schwarm' vom Schätzing.
    Ja es ist ein Bestseller aber trotzdem das Beste und spannendste was ich seit Jahren gelesen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Ihr mal ein Buch sucht gebt mal einen Namen eines Autors hier ein....

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Hallo,


    ich grabe diesen Thread mal wieder aus. Ich suche ein Buch, welches die Missionsplanung von Raumfahrtmissionen verständlich beschreibt, dabei allerdings weder zu sehr ins triviale abdriftet, noch 500 Seiten Gleichungen präsentiert ohne einen Kommentar. Ob das jetzt am Beispiel einer realen Mission oder eines fiktiven Fluges geschieht ist relativ egal. Gerade zu den Apollo Missionen findet man ja massenhaft Literatur, das erschwert allerdings den Überblick.


    Mein Wunsch wäre etwas wie "Geheime Botschaften" von Simon Singh, bloß zum Thema Missionsplanung. Simong Singh schafft es in seinen Büchern meiner Meinung nach sehr gut, gleichzeitig verständlich, spannend und unterhaltsam zu schreiben ohne dabei den Kern des Problems zu vernachlässigen.


    Vielleicht kennt ja jemand etwas. Ob deutsch oder englisch ist relativ egal.