Infotafeln sind versetzt

  • Ich bin ja dabei, mich wieder einzufinden in den Flusi und stoße immer wieder auf Probleme. Das Problem der in der Luft hängenden Häuser und Schluchten bei EDDK habe ich ja in den Griff bekommen. Aber hier stehe ich erneut vor einem Problem bei EDDM von Taxi2Gate. Während die Infotafeln für die Runways alle korrekt im Sim zu sehen sind, werden die Tafeln der Taxiways mitten auf den Rollwegen platziert.
    Hat da jemand eine Lösung parat oder Ideen, woran es liegen könnte?
    Gruß
    Robert

  • Kann da jemand helfen? Ich habe EDDM von Taxi 2 Gate installiert. Aber die Infotafeln sind, wie man sehen kann, nicht da, wo sie eigentlich sein sollten und stammen offenbar von der Standardscenery. Wenn ich nämlich den Taxi 2 Gate Flughafen abschalte, sind die Schilder weiterhin zu sehen, sodass sie zwangsläufig vom Standardflughafen sein müssen.

    Ich habe den Taxi2Gate Flughafen in der Sceneryliste schon so weit wie es geht, nach oben gesetzt. Aber ganz nach oben bekomme ich ihn nicht, da darüber ORBX Scenerien sind, die ich auch nicht weiter nach unten versetzen kann, da sind die Möglichkeiten ausgegraut.

    Danke für die Hilfe.

  • Ich habe aus zwei Posts mal einen gemacht.
    Eigentlich sollte es über die Prio-Liste laufen. Da du das schon berücksichtigt hast, muss wohl Taxi2Gate ran. Die haben aber nicht mal mehr ein Support-Forum.

    Hast du die neuesten Updates drauf?
    Neuinstallation versucht?

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Müsste mal nachsehen, ob es da überhaupt für den Flughafen Updates gibt oder gegeben hat. Neuinstallation habe ich noch nicht versucht.
    Ich schau erst mal, ob es so etwas wie ein Update gibt. Dann sehe ich weiter.

  • Ja, wäre möglich. Ich nehme an, die überschreibt die alte Datei? Dann werde ich die alte Datei am Besten erst mal sichern, für alle Fälle.
    Ich hatte schon versucht, mit dem Airport Design Editor etwas zu ändern, aber das hat nicht so funktioniert, wie es in der Anleitung erklärt war.
    Vielleicht geht das ja.
    Es ist zwar nicht essentiell notwendig, da ich ja die Einstellungen so verstellen kann, dass bei Kollision mit der Scenery nichts passiert. Es nervt aber halt, das immer wieder beim EDDM tun zu müssen. Bei allen anderen Flughäfen, die ich als Payware habe, kommt diese Art der merkwürdigen Darstellung gar nicht vor.

  • Ja, wäre möglich. Ich nehme an, die überschreibt die alte Datei? Dann werde ich die alte Datei am Besten erst mal sichern, für alle Fälle.
    Ich hatte schon versucht, mit dem Airport Design Editor etwas zu ändern, aber das hat nicht so funktioniert, wie es in der Anleitung erklärt war.
    Vielleicht geht das ja.
    Es ist zwar nicht essentiell notwendig, da ich ja die Einstellungen so verstellen kann, dass bei Kollision mit der Scenery nichts passiert. Es nervt aber halt, das immer wieder beim EDDM tun zu müssen. Bei allen anderen Flughäfen, die ich als Payware habe, kommt diese Art der merkwürdigen Darstellung gar nicht vor.

    Hm, eigentlich sollte es keine Datei geben, die überschrieben werden könnte...

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png