Aviaworx CDU

  • Hallo,

    ich bin etwas unsicher wie ich die folgende Lizenz nutzen kann.

    aviaworx - aviaCDU - Single CDU License MSFS
    aviaCDU ermöglicht es Ihnen, Ihr bevorzugtes mobiles Gerät mit Ihrem Flugsimualtor zu verbinden, um den FMC eines Flugzeugs anzuzeigen und zu…
    www.aerosoft.com


    Ich möchte diese im MSFS in der PMDG 737-700 nutzen. Das ist explizit angegeben und sollte funktionieren. Nun habe ich aber auch die 737-800 und es stellt sich mir die Frage, ob ich diese auch mit der erworbenen Lizenz für die 737-700 verwenden kann?


    Danke für erhellende Hinweise ;)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hi Thomas, wie am Mittwoch schon gesagt geht die für alle Varianten der 737. Du startest am FS-Rechner den Aviaworx Server und dann an so vielen Tablets/Handys/usw. nur eine Webseite, die Dir der Server vorgibt. Das wars schon.


    Flight Simulator 2020
    • Aerosoft’s CRJ
    • Maddog MD-82
    • PMDG 737, including the 737-600, 737-700 and 737-800





    Und mach das direkt bei Mark Foti, nicht über Aerosoft oder Simmarket. Das schmälert nur sein verdienst ...

    aviaworx - aviaworx
    Apps for flight simulation. Products: aviaFlyByWire – A New Sensation Of Flight: aviaFlyByWire is a flight control augmentation system that takes care of…
    www.aviaworx.com

    Du kannst die Lizenzen direkt im Server bestellen.


    Und den FlightMonitor kann ich Dir auch empfehlen, der mach richtig gute Auswertungen!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Und wenn du das erste mal das Teil benutzt,

    1. Programm starten, startet im Hintergrund

    2. Unten auf der Taskleiste, ausgeblendete Symbole einblenden, das Programm mit rechtsklick öffnen, und dann den Key aktivieren unter, Activate Purchased License Key

    3. Dann gehe zu, Generate QR Code, PMDG737, CDU Left oder Right, welche Seite du willst und dort die Adresse anklicken

    4. Es öffnet ein QR Code. Jetzt mit dem Tablet den Code auslesen und dass FMS auf dem Tablet am besten Homebildschirm speichern.

    Dass wars. Und beim nächsten Start einfach das Programm starten, mehr nicht. Braucht manchmal bisschen Zeit bis der Server da ist. Am besten einfach Programm starten bevor du den Sim startest.

  • Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Habe meine Lizenz auch wieder reaktivieren können. Ist ja schon ein paar Jährchen her, dass ich sie genutzt habe. Hat nie Probleme gegeben.
    Im Übrigen zeigt die Software an, welche Teile Du nutzen kannst. Die werden mit einem grünen Punkt markiert.