vPilot Regelung Lautstärke

  • Guten Tag,


    ich würde gerne mittels Potenziometer die Lautstärke von Vatsim regeln. Hat jemand eine Idee welches Program die Regelung mittels Joystick zulässt? Kann ich sowas vielleicht auch mit Mobiflight umsetzen??

  • Das hier scheint wohl irgendwie zu funktionieren. Falls du das Interfacing hinbekommst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Antworten. Ich formuliere das mal anders. Ich habe ein A320 DIY Pedestal Audio Panel. Was mir fehlt ist die Software um die Lautstärke von Vatsim zu regeln. Hinzu kommt das jedes kleine weitere Programm mir die FPS in den Keller treibt. Ich hab bereits SPAD.next, Mobiflight, GSX, Volanta, Simbridge, Navigraph und MSFS laufen.

  • Ok, sorry, da kann ich auch nicht helfen, da ich bzgl. Software oder Softwareprogrammierung eher "unterbelichtet" bin, um es freundlich auszudrücken :)

  • Jede Software für den Sim scheidet aus, da vpilot autark läuft. Du brauchst entweder eine Zuordnung in Windows, die den Kanal von vpilot regelt oder Du regelst es ganz klassisch am Lautsprecher, der vpilot ausgibt.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe