AI Traffic - Parkpositionen

  • Moin,


    wie werden im MSFS die Parkpositionen von AI Traffic festgelegt? Beispielweise parken in EDDM viele LH Maschinen nicht am Terminal, sondern an (weit entfernten) Außenpositionen, s. Screen. Ich nutze AIG Traffic


    pasted-from-clipboard.png

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Soweit ich weiß geht das von der Szenerie aus? Zumindest kann ich mich noch gut daran erinnern, dass nach einem Update für Las Vegas die FSLTL Maschinen plötzlich alle am richtigen Gate standen.


    Ob das allerdings in der AFCAD verankert ist, weiß ich nicht.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Hallo zusammen


    Nach gut einem Monat im MSFS würde ich doch gerne etwas an den AFCADs rumbasteln. Im P3D habe ich oft die Parkinpositionen selber geändert und so die richtigen Airlines an die korrekten Postionen/Terminals gestellt. Irgendwie blicke ich beim MSFS aber nicht so richtig durch.

    Ist es hier überhaupt noch möglich, dass der AIG Traffic spezifische Gates nutzt und diese z.B. im ADE gesetzt werden können oder ist das im MSFS gar nicht mehr möglich? Es geht mir um Payware Scenerien.

    Falls es möglich ist, was ist Eurer Meinung nach der einfachste Weg?


    Liebe Grüsse

    Patrick