Hilfe benötigt.... kennt einer Phidget Karten?

  • Moin zusammen,

    kennt jemand Phidget Karten zum Antrieb von Elektromotoren?

    Mein Problem: ich habe einen alten Simproducts Revolution 737 Throttle erstanden, der mit diesen Karten und Motoren ausgestattet ist. Schon bisschen älter... wie wir alle :) ... daher dachte ich, dass das noch jemand kennt.

    Ich versuche das Ding in Betrieb zu nehmen, dafür gabs früher ein Programm namens "FS2Phidgets" gibts aber heute nich mehr....vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Gruss und 1000 Dank,

    Michael

  • SimRev Throttles laufen mit SIOC-Script. SIOC (opencockpits.com). In speziellen Homecockpit-Foren (meist englisch-sprachig) gibt es noch vereinzelt REVSim-User. Nach denen würde ich Ausschau halten. Vor über 10 Jahren hatte ich auch mal ein REVSim Throttle. Ich habe leider keine Unterlagen mehr. Ich habe allerdings damals auch Hilfe gebraucht um das Ding zum laufen zu bringen.


    Viel Erfolg


    Bernd

  • SimRev Throttles laufen mit SIOC-Script. SIOC (opencockpits.com). In speziellen Homecockpit-Foren (meist englisch-sprachig) gibt es noch vereinzelt REVSim-User. Nach denen würde ich Ausschau halten. Vor über 10 Jahren hatte ich auch mal ein REVSim Throttle. Ich habe leider keine Unterlagen mehr. Ich habe allerdings damals auch Hilfe gebraucht um das Ding zum laufen zu bringen.


    Viel Erfolg


    Bernd

    Hallo Bernd,

    vielen Dank / Bruder im Geiste ist immer gut :)

    Wäre mein Throttle noch "oooginaal" (Werner) wäre SIOC auch super. Aber irgendein Vorbesitzer hat auf Phidget Karten und Motoren umgerüstet....:(

    Mir würde ja schon jemand helfen, der noch einen Account zum myCockpit Forum hätte... da liegen die Freeware Files. Aber das Forum wird nicht mehr betreut / ergo kann ich mich da auch nicht mehr anmelden.....

    Gruss,

    Michael

    ________________________


    Michael "MARXAIR" Marx, EDDM

    MSFS und Xplane VR Pilot mit B737 und H145 Homecockpit :cool:

    The Hybrid Cockpit

    ________________________

  • Derzeit ist Arduino in der Homecockpitszene mehr verbreitet als Phidget, vor allem seit der Verbreitung von Komponenten aus dem 3D-Drucker.

    Dem entsprechend würde ich diese Szene mal checken.

    In Lelystad habe ich einen B737-Throttle aus dem 3D-Drucker gesehen. Der war mit Arduino-Komponenten und Software ausgestattet.

    Die Printzeiten der einzelnen Komponenten war aber jenseits von Gut und Böse......


    Bernd

  • Ja, mit Arduino Mega boards und Mobiflight kenne ich mich (wegen meines Overhead Panels) etwas aus. Leider ist da nichts gemein mit den Phidgets, da muss ich wohl von Grund auf neu lernen....:)

    ________________________


    Michael "MARXAIR" Marx, EDDM

    MSFS und Xplane VR Pilot mit B737 und H145 Homecockpit :cool:

    The Hybrid Cockpit

    ________________________