USB- Hub für den Flusi, Tipps / Empfehlung

  • Hallo Leute,


    ich brauche einen Hub, um "hungrige" Hardware wie die Airbus Mini FCU und ggf. dem nächst noch den Tobii Eye Tracker usw. daran anzuschließen.


    Habt ihr eine Empfehlung? ich hätte am liebsten einen passiven, ohne eigene Stromversorgung, funktioniert solche Hardware damit?


    bei Amazon gibt es total viel Billigschritt, ich habe gelesen, man sollte auf die billigen lieber verzichten, da viele auch keine CE Prüfung oder Stromrückfluss Schutz haben.


    Darüber hinaus müsste ich das USB Kabel mit einer Verlängerung versehen, da ich eine Distanz von min 1,5- 1,7 m überbrücken muss, und die meisten Geräte nur 30-60cm Kabel haben, macht das teas aus, Thema Verlust usw?


    Grüße

  • Ich würde Für den Flusi immer eins mit Netzteil nehmen. Ohne kommst du schnell an die Grenzen der USB eigenen Stromversorgung.

    Ich habe das hier:

    Klick

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ok danke... ich habe gehofft, das ich ohne Netzteil und weitere Kabel auskomme, habe hier schon so viele Kabel herum fliegen :)


    weißt du, ob man das USB kabel zum PC (egal ob Typ A oder C) Problemlos verlängern kann?

  • USB sollte man problemlos bis Fünf Meter verlängern können.

    Ich habe meinen Stick, Pedale und Throttle an einem passiven Hub, das funktioniert. Bei mehr würde ich aber auch zu einem aktiven Hub raten

  • Ich würde ,wenn es vermeidbar ist, keine Verlängerung nehmen, sondern ei entsprechend langes USB Kabel verwenden. Sollte im Handel erhältlich sein. Eine Kupplung ist immer auch eine potenzielle Störquelle.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Kabel, viele viele Kabel, möchte jemand Kabel? :D


    pasted-from-clipboard.png


    Was ist denn ein Strom-Rückflussschutz?


    Bei Amazon gibt es ja bald nichts anderes mehr als Chinaschrott. Auch mein hier abgebildetes. Orico? Never heard of. Es ist allerdings bis jetzt auch noch nicht in Flammen aufgegangen. Wenn, dann sind es eh die Netzteile, die manchmal platzen, aber finde da mal eines das nicht aus China ist, also Mut zur Lücke und nasses Handtuch bereit halten.


    Achte auf möglichst viel Leistung. Meines mit 10 Ports hat 48W / 4A. Honeyomb Alpha & Bravo, Pedale, Tiller, Game Controller, zwei Stream Decks, Octavi und zwei Tablets. Mit einem 2m USB A auf C Kabel am PC.


    Die Webcam geht aber trotzdem nicht damit (Kack Logitech, auch Chinaschrott).




  • Ja, da ist natürlich was. Offene Spannungsversorgung ein ordentlicher USB-Anschluss, nicht dieses flimsy Micro oder USB-C. und Wenn du dazu noch ein vernünftiges Netzteil nimmst (was dann auch noch mal so viel kostet), dann bist du safe ^^