Monitorsetup

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern meine FCDU von PU Air Korea bekommen und sitze nun vor einem Problem:


    mein Dreimonitorsetup (im Betrieb mit Eyefinity) läßt einen vierten Monitor (die FCDU) nicht zu. Windows 11 setzt die Auflösung immer zurück und der mittlere Monitor läuft auf dem Bildschirm der FCDU :|

    Ich habe mich heute morgen mit der Firma PU Air Korea bereits per Mail in Verbindung gesetzt. Mal schauen, ob die ne Lösung haben.

    Trotzdem arbeite ich an Plan B:

    Wäre ein 49'' Monitor eine Ersatzlösung für meine drei Monitore?


    Dazu meine Bitte:

    Könnte mir jemand ein Foto zeigen, wie die Cockpitsicht auf einem 49'' Monitor (o.ä) aussieht. Ich möchte nicht auf die "Rundumsicht" verzichten.


    Vielen Dank und einenm schönen Vatertag allen

    Joachim

  • Klar, denn drei Monitore sind am Ende breiter, als ein Ultrawide (der am Ende zwei Monitore nebeneinander darstellt)


    Die Frage ist, ob man beim FluSi dieses breite sichergehe überhaupt braucht. Vor allem in der Anordnung. Beim Simracing sind sie ja beispielsweise anders angeordnet und somit auch nützlich.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Danke zunächst für eure Tipps.

    Mit dem 49" Monitor werde ich im Hinterkopf behalten ;)

    Ich hatte mich ja per Mail an PU Air Korea gewand und die Jungs haben mir heute geantwortet.

    Sie gaben mit den Tip das HDMI Kabel nicht an die GK anzuschließen sondern an den HDMI Ausgang des Mainboards und es funktioniert. :)

    Alles ein bißchen gepfriemel, aber wenns passt ^^