Zwei Eulen mit dem UL unterwegs nach Nordhorn-Lingen EDWN

  • Servus ihr Raubeulen!




    Am So. ging es bei schönem Sommerwetter mit der C42 von Borkenberge EDLB, über Marl-Loemühle EDLM (dort wurde die Eule Toby eingesackt), zum Zielflughafen Nordhorn-Lingen EDWN, dann wieder zurück zum Horst von Toby und letztendlich back nach Borkenberge. Insgesamt war der Flug richtig geil, leider auf dem Hinweg durch starke Thermikblasen etwas unruhig. Die Bilder stammen von der kleinen Digitalkamera meines Vaters, ich habe mit schlimmeren Ergebnissen gerechnet, zumal die Cockpitscheibe total versaut vom letzten Wischwasser und Insektenresten war. Sicherlich kein Augenschmaus, aber es reicht für einige Eindrücke. Bereit?! Los geht's!!




    Willkommen an Bord unserer wunderschönen C42 D-MUFF blablaa... hier gerade auf dem Taxiway zur RWY 25 EDLM.
    260709nordhorn003.jpg





    Wir steckten genau in der rush hour von Loemühle fest. Vor uns waren drei Flieger im Endanflug, die Springer wollten fix raus und sorgten demnach für ordentlich Krach hinter uns. Am Sonntag waren insgesamt drei "Absetzbusse" im Einsatz, neben den zwei C206er mit Turbine auch die Caravan.
    260709nordhorn009.jpg






    260709nordhorn013.jpg





    Hier ein kleiner Ausschnitt vom Vorfeld. Vor dem Turm sieht man eine der zwei Cessna Soloy's der Springer.
    260709nordhorn014.jpg





    Gemächliches steigen, so auf 2.500FT, rechts der Chemiepark von Marl.
    260709nordhorn022.jpg





    Stimmung trotz MUFF!! :D
    260709nordhorn031.jpg






    260709nordhorn041.jpg





    Die Wolken sehen näher aus als sie eigentlich waren. Dennoch immer wieder ein sensationelles Erlebnis um die Wolken zu cruisen.
    260709nordhorn043.jpg





    Wer hat bereits den Platz in Sicht? Anflug auf EDWN, knapp unter uns das sehr aktive Militärgelände u.a. auch der Luftwaffe. An Wochenenden ist das ED-R 37A inaktiv.
    260709nordhorn055.jpg





    Eindrehen in den Queranflug RWY 24 in Nordhorn, rechts die A31 nach Emden.
    260709nordhorn058.jpg





    Final, Wind 17kt aus 280°, ziemlich ruppig aber machbar.
    260709nordhorn063.jpg






    260709nordhorn071.jpg






    260709nordhorn072.jpg





    Sehr schöner Platz, Bewirtung 1A und sehr günstige Preise. Einziger Nachteil: Wespennest mit Schalke-Killerinstinkt!
    260709nordhorn074.jpg





    Jaaaja, da erwacht das Kind im Manne!
    260709nordhorn084.jpg





    Was für's Ego. ;)
    260709nordhorn079.jpg





    Weiter geht's! Hinter uns EDWN.
    260709nordhorn093.jpg





    Blick auf das Atomkraftwerk Lingen.
    260709nordhorn096.jpg






    260709nordhorn107.jpg





    Wieder auf der Welle von Marl 122.000
    260709nordhorn115.jpg





    Oh du schönes Ruhrgebiet...
    260709nordhorn123.jpg





    ... der Co. ist vernatisch nach Blau-Weiß. ^^
    260709nordhorn132.jpg





    Und schon im Anflug auf die 25 in EDLM.
    260709nordhorn140.jpg






    260709nordhorn143.jpg





    Alleine geht's zurück nach Borkenberge.
    260709nordhorn144.jpg





    Hier entsteht ein neues Braunkohlekraftwerk in Datteln. Leider auch schon das letzte Bild...
    260709nordhorn147.jpg



    hoffentlich hat's euch gefallen! Leider war die Scheibe sehr versaut, dreckiges Putzwasser und Insektenreste der letzten Flüge (s.o.). Hoffe ihr hattet dennoch den Durckblick. ;) Bis auf ein nächstes Mal! Über Kommentare würde ich mich freuen. :)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Hey Toby,


    jaaaaaaaaa das war ein Super Sonntag =)
    Und das die Bewirtung 1A war kann ich nur bestätigen :heart: :rofl:


    Ja und die Wespe kann erstmal das Trikot ausziehen :lol2:


    Aber Kompliment auch nochmal an dich! War echt ein super Gefühl zu fliegen!
    Hoffentlich klappts mit Sonntag!
    Inklusive Strömungsabriss :rotekarte: :ugly:


    Obwohl die D-MUFF von draussen aussieht wie ein altes :camel: , war ich doch sehr überrascht von ihr! Cooles Teil :thumbup:


    Bs die tage Toby,


    achso kannste mir die anderen Bilder vielleicht schicken?

  • damit du auch wieder richtige Flugzeuge fliegen kannst ;) aber bitte komm mir nicht auf die Idee den UL-Schein zu machen, bvleib ma schln bei E-Fliegern ;) Können ja ma ne Runde zusammen drehen wenn ich wieder im Lande bin :)

  • ICH HASSE EUCH !!! :D


    Wir haben dich ja auch lieb!! *täschel* :D


    @Toby
    Mit Sonntag wird das wohl eher nix. Denke erst wieder nach meinem Urlaub. Die restlichen Bilder schicke ich dir die Tage wenn ich wieder on bin. :)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Mosquito ()