KuMi am 05.08.2009 - SBFN

  • Also wenn ich da wäre würde ich die Be200 nehmen von Aeroworx, grad mal ne Runde offline gedreht über die Insel, bin aber wohl in Paris über Nacht.


    Aber kann es sein das die ein bisschen wenig Flughafengebäude da haben oder gibt die Scenery nicht mehr her?

  • Da könnte ich doch endlich mal die PA31 von DA mit SP4 testen.
    Werde mal schauen ob ich dich begleite wenn ich zu Hause bin.
    Fallsnicht noch das Airsimmerupdate erscheint. ;)

  • ...MD-11 wahrscheinlich - mal gucken :)

    Da würd ich nochmal drauf rumdenken, Klaus.Ob du du an der Wahl des Flugzeuges soviel Freude hast, bei einer 6000 ft Bahn? Zudem nur VOR oder NDB Approaches. Ich hab gestern mim Markus während meines Rückfluges nach Köln schon mal kurz überlegt: Selbst mit meiner geliebten 767/757 wird das eng. Wird wohl max mit ner 737 funktionieren.
    Ausserdem bist du ja bekannt dafür, nicht gerade auf dem, Threshold aufzusetzen Klaus, das endet nur wieder im Gebüsch :D ^^


    Geplant bei mir ist Sal, Cap Verdische Inseln. 1700 Nm, circa 3:40 h.

    • Offizieller Beitrag

    Is ja geil - Langstrecke ist schon mal fix MD-11 wahrscheinlich - mal gucken


    Äääämmm Klaus, die Bahn ist aber nur 1845 Meter lang. Ich weiss nicht ob das reicht. Real würde das nicht reichen, aber im Sim reichen ja auch gut 1000 Meter mit voller Bremsgewalt :D



    Ich werde wahrscheinlich von den Kanaren mit der 737-800 kommen. Muss das aber noch rechnen.

  • Ach Du meine Güte, ist das die Insel von der aus sie nach dem AF-Flug gesucht haben ?(


    Hmm, Du bist ja wieder mal charmant Alex ;) Was nehm ich dann nur ??? würd ja schon gern Langstrecke fliegen *snief* .... eventuell wohl BBJ ... mal gucken. Obwohl - LOWI/Inn hat auf der 08 auch "nur" 6100 ft Pistenlänge und da klappt das auch mit der 767 .... I'll check that Sir :)


    EDIT: na andere möglichkeit wäre ja auch mit der C-130 aufzukreuzen :)

  • Ich werde wohl auch mit der Cheyenne kommen. Mal gucken was da so in der Reichweite ist.


    Technische Daten (PA-42-720 Cheyenne III) [Bearbeiten]


    * Antrieb: 2 x Pratt & Whitney Canada PT6A-41 zu je 535 kW
    * Höchstgeschwindigkeit: 537 km/h
    * Reisegeschwindigkeit: 413 km/h
    * Steigrate: 11 m/sec
    * Dienstgipfelhöhe: 10060 m
    * Reichweite: 3100 km
    * Leergewicht: 2900kg
    * max. Startgewicht: 5125kg (11,285lb).
    * Spannweite: 14,53m
    * Länge: 13,23m
    * Höhe: 4,50m
    * Flügelfläche 27,2 m²


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Piper_PA_42

  • Die DA Cheyenne ist aber die PA31T.
    Die Angaben die ich darüber im Netz finde schwanken zwischen 1500km und 2670km. Mal das Manual durchlesen ob ich dort was finde.

  • Hmm, Du bist ja wieder mal charmant Alex ;)

    Ach Klausi, ich habs doch nur gut gemeint mit dir :D *schaf* :heart: Ich will ja nur nicht, das du dich danach im TS gleich wieder ärgern must, soll ja doch Spaß machen :)


    Das hab ich befürchtet bei dem Ziel, das alles wieder mit Kleingemüse anfliegen muss... Ich bin nicht so happy mit der Desti :S

  • Das hab ich befürchtet bei dem Ziel, das alles wieder mit Kleingemüse anfliegen muss... Ich bin nicht so happy mit der Desti :S

    Es gab bisher sooooo viele Destis wo man ewig lange Runways hat, da finde ich so nen kleinen Flughafen mal wieder ne tolle Abwechslung. Auch ein Flug mit "Kleingemüse" kann sehr viel Spaß machen!

  • Das kann ich sogar bestätigen, ich hab lang genug Kleingemüse geflogen, mach einer sagt ich tus heute noch ... ^^


    Aber das ist einfach nix für mich im FS, da flieg ich lieber Heavy Metal :clapping:


    Edit:


    Zitat

    Fliegst Du doch real auch, oder? :duw:

    Siehste ich, sags ja :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Auch wenn ich nicht da sein sollte, werde ich mal antesten die Tage. Ne schöne Maschine dafür ist auch die 737-200ADV/Tinmouse oder 727-200!

  • Habe mal kurz durchgerechnet.
    GVAC - SBFN 1360NM
    Reichweite Cheyenne II mit max. Range Power 1420NM
    Flugzeit: ca. 7 Stunden
    :D