Rezept vom 29.07.09

  • Rindfleischtopf Cote d'Azur


    20544-big-rindfleischtopf-nizza.jpg


    Zutaten für 18 Portionen
    2250 g Kartoffeln
    18 Zwiebeln
    4,5 Zehen Knoblauch
    27 Tomaten
    18 EL Olivenöl
    450 g Oliven, gefüllt
    2250 g Gulasch vom Rind
    4,5 Zweige Rosmarin
    4,5 TL Salz
    2,25 TL Pfeffer
    2,25 TL Paprikapulver, mild

    Zubereitung:
    Kartoffeln und Zwiebeln schälen und in Achtel schneiden. Knoblauch schälen und zerdrücken. Tomaten waschen und vierteln. Rosmarin waschen und fein hacken. Alle Zutaten gut mischen und in einen Bräter geben.
    Im vorgeheizten Backofen bei 180° zugedeckt ca. 2 Std. schmoren.


    Dazu passt bestens:


    Tomatensalat á la Cote d'Azur


    Zutaten für 18 Portionen
    2250 g Tomaten
    4,5 Zwiebeln, rot
    36 EL Olivenöl
    54 EL Essig
    45 EL Senf
    9 Prisen Zucker
    18 Knoblauchzehen

    Zubereitung:
    Die Zwiebel und die Knoblauchzehen abziehen, zerhacken und in eine Schüssel legen. Den Essig mit Senf, Zucker und Öl auch in die Schüssel geben und alles miteinander vermengen. Die Tomaten waschen und halbieren. Abschließend zu dem Dressing in die Schüssel hinzugeben und erneut alles gut miteinander vermischen.


    Noch'n Baguette dazu, und der letzte KuMiant is(s)t glücklich.

  • Für 18 Personen ? 8|:D Ich brauch doch nur etwas für morgen Mittag :blackeye: , und der Großteil meiner Familie und meiner Freunde ist nicht da.
    Ich gebe zwar zu: Ich esse gerne viel, doch 18 Portionen, das wird kritisch :S :D


    Danke für das coole Rezept :)