Kennedy Space Center

• Ich werde es mir kaufen und kann bei Interesse berichten.

Und, hast du schon erste Erfahrungen machen können?
    Die MSFS24 Version ist seit heute Nacht im Marktplatz verfügbar. Wenn ich's richtig verstanden habe, ist das aber noch die 1. Version von Kennedy Space Center für den MSFS24. Die neuen Features sollen aber erst in der V2 enthalten sein. Muss da nochmal nachfragen :?:

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Das kann ich nicht sagen, hab mir die Szenerie noch nicht geholt. Vielleicht weiß MarkusV das.

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Nur zur Info ;) Preis ist reduziert...

image.png

Viele Grüße
    Tom

Real Europeans fly the Airbus Family

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS202X | Aircraft: Fenix/FSLabs (A320 Family), A2A (PA24), IFE (F35, Tornado) | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Ich komme da irgendwie nicht mit zurecht... ich habe zwar die Toolbox gefunden, und den Start "höre" ich auch, aber ich sehe nirgends eine Rakete starten.... egal, ob Space Shuttle oder Apollo Mission... und eine Beschreibung gibts auch nirgends, wie ich mich wohin zu stellen habe... ;(

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS202X | Aircraft: Fenix/FSLabs (A320 Family), A2A (PA24), IFE (F35, Tornado) | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Da sind auch noch einige Dinge in zarten "Rosa" verfasst:

image.png

image.png

Wie gesagt, wenn ich "Apollo" auswähle, habe ich folgende Ansicht:

image.png

Da sehe ich keine Rakete, aber ich höre sie beim Start...

Spoiler anzeigen

861603
  • Die rosa Felder lassen sich wie folgt lösen:

Please find and go to this location:
    Official\OneStore\terrabuilder-ksc-modellib\scenery\KSCModelLibs\KSCBuildingsModelLib
    Open the file “texture.cfg”
    Insert this line at the bottom: fallback.3=Scenery\modellib-texture\ModelLib
    And then, do the same for this location:
    Official\OneStore\terrabuilder-ksc-modellib\scenery\KSCModelLibs\KSCPropsModelLib

This will alias the textures to the 3rd fallback, the “new” folder with all the textures.

Spoiler anzeigen

861603
  • Wie gesagt, wenn ich "Apollo" auswähle, habe ich folgende Ansicht:

image.png

Da sehe ich keine Rakete, aber ich höre sie beim Start...

Am Kennedy Space Center gibt es mehrere Startrampen!
    Die kann man neben der Mission (Shuttle, Apollo usw), über die Steuerungs App auswählen, heißt "SELECT SPAWN AREA".
    Dann klickt man einfach nur auf Start und der Countdown beginnt. Ist ein "Höllisches Spektakel" :thumbup:

Bin mal kurz mit dem EC135 dorhin um ein paar Fotos zu machen:

msfs24_ksc_1.jpg

msfs24_ksc_4.jpg

msfs24_ksc_6.jpg

msfs24_ksc_7.jpg

msfs24_ksc_8.jpg

• Wenn du den SPAWN Button drückst, kommst du dann sofort auf das jeweilige Areal? Bei mir tut sich da nämlich nichts. Ich hab es jetzt deinstalliert und werde es morgen mal neu installieren….

Spoiler anzeigen

861603
  • Nein, du wirst nicht dorthin "teleportiert", das musst du vorher wissen, wo die Rakete starten soll. Dort stellst du Dich dann einfach hin. Oder du läßt eine Rakete starten uns schaust dich um, wo eine Rauchfahne entsteht und begibst dich dann dorthin und leitest den Startvorgang neu ein.

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

• Moin,

ich glaube, jetzt habe ich den Dreh raus, mit diesem "SPAWN" werden einzelne Aktionen definiert, wo sich die Rakete im Moment befindet, wenn sie auf dem Weg ist. Ich hatte mich schon gewundert, dass sich der Sonnenstand immer ändert, wenn ich darauf drücke... habe jetzt zumindest auch mal die Saturn starten sehen...

VG Thomas

Spoiler anzeigen

861603
  • Moin,

ich glaube, jetzt habe ich den Dreh raus, mit diesem "SPAWN" werden einzelne Aktionen definiert, wo sich die Rakete im Moment befindet, wenn sie auf dem Weg ist. Ich hatte mich schon gewundert, dass sich der Sonnenstand immer ändert, wenn ich darauf drücke... habe jetzt zumindest auch mal die Saturn starten sehen...

VG Thomas

Ja genau, so hat man dann 2 Möglichkeiten. Entweder man wartet bis der Crawler-Transporter seine Position erreicht hat und wartet dann weiter bis der Start erfolgt, oder man verkürzt das alles, indem man den "20 Sekunden Countdown" direkt einläutet.

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal