Neuer PC ! Eure Fazit ?

• Ich habe meinen neuen PC Ende Oktober bekommen. Bestellt hatte ich ihn Mitte Okt. Ich dachte mir, dass ich ihn bestellen sollte bevor die Preise zu Weihnachten steigen und ich lag wohl nich so verkehrt. Ich habe für meinen PC - der bis auf die Grafikkarte - dem von maku ähnelt 3200,-€ bezahlt unb begeistert von dem Teil. Bestellt ebenfalls bei CSL/BoostBoxx.

Win11 64Bit,
    CPU Ryzen 9 9950X3D,
    MB: ROG STRIX X870E-E,
    GPU: Raedon RX 7900 XTX 24 GB
    RAM: 64 GB 6400MHz
    Netzt.: Power Boost 80+ Platinum 1000 W
    Speicher 3x2TB Kingston Fury Renegate und 2x5TB Seagate portable drive

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)

Viele Grüße Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png

Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

• Servus :)

Heute kam endlich der PC an nachdem der von DHL gestern zunächst fehlgeleitet wurde 😂

Muss sagen bin beeindruckt. Erste Test war mit Spielen wie z.b Cyberpunk 2077. 235 FPS ( Settings auf Max) und extrem leise als wäre das Ding im idle.

Doch beim MSFS24 hackt es irgendwie wieder. Zunächst den MSFS „nackt“ getestet mit dem UH1 in New York. Da lief es unglaublich flüssig aber irgendwie nach dem ich paar Addons drauf gespielt habe (zunächst nur Airports und Flieger) und mal mit dem Fenix in Frankfurt ausprobiert habe hatte ich zwar ca 153 FPS aber die GPU Warnung kam auch. Habe FG auf 4x eingestellt aber bei jeden Neustart setzt es sich zurück auf 2x.