Hat ER schon was schönes rausgesucht?
KuMi am 17.06.2026 - GABS
-
-
Hättest mal nicht den Anbieter wechseln sollen🙄
Nope - Fehler wurde gefunden - Hardware der Telekomiker im Verteiler defekt. Ich werde morgen auf eine andere Linie gelegt. War aber ein ganz schöner Krampf mit der O2-Service-Hotline . Vielleicht wechsel ich nächstes Jahr zu Starlink.
-
Die Rezesionen auf XBOX.com zum MSFS2024 sind ja unterirrdisch, und sooo alt sind die nicht (8/25)🤔
-
Du Spielst jedoch auf einem PC und nicht auf einer X-Box.
Aber Jupp. Du musst es selber wissen.
Ich habe den 2020 komplett von der Platte geschmissen und der 2024 lauft bei mir sehr stabiel.
Bin grade unterwegs (neben der Arbeit) 05:34 von GABS, nach EHAM.
Der 2024 lauft auf meinem System performanter als der 2020. Ich finde er hat detailliertere Landschaften, verbesserte Beleuchtung, Wolken und Vegetation und realistischere Bodentexturen.
Ganz nebenher gibt es eine neue verbesserte Physik. Hierdurch realistischere Aerodynamik. und besseres Verhalten von Flugzeugen am Boden und in der Luft.
Wenn man rein auf die Grafik-Engine schaut, ist MSFS 2024 deutlich mehr als ein Grafik-Update. Die Entwickler von Asobo Studio haben große Teile der Rendering-Pipeline, der Bodendarstellung und der Atmosphärensimulation überarbeitet.
Die wichtigste Änderung: Der Boden ist wirklich 3D.
In MSFS 2020 besteht die Welt vereinfacht gesagt aus:
Satellitenbildern
Photogrammetrie-Städten
Terrain-Mesh
Texturen auf dem BodenIn MSFS 2024 wurde das Terrain massiv verfeinert. Die Entwickler sprechen von bis zu 4000-mal mehr Geländedetails. Felsen, Bodenrisse, Steine und Unebenheiten werden deutlich realistischer dargestellt statt nur als flache Texturen
image.png
Ich koennte jetzt weiter machen, aber wie gesagt. Deine Entscheidung. -
Tendiere ja auch zum 24ziger. Wie war das noch...wenns I-Net weg ist ist nix mehr mit fliegen ? siehe Miguel. Das wäre ja kacke. Ach ich hab ja noch den 2020ziger auf dem anderen Rechner 😉
Fange heute Abend mal an....

-
Nur wen das Internet weg ist, fliegt der 2020 noch, nur die Welt unter dir sieht dann bald matschig aus. Dein Netz ist doch stabil?
Mein 7 Jahre altes System läuft einiges besser im 24er als im 20er. Diverse Airports konnte ich im 20er nur mit Lossless Scaling (Ente) anfliegen. Im 24er um Welten besser. Sieht generell besser aus. Fast alle Szenerien gehen auch.
-
F5?
-