Lamento über die Qualität von PC-Simulatoren

• Kann ich durchaus, muss ich aber hier gar nicht,

Bin seit 17 Jahren hier und du musstest das die ganze Zeit noch nicht, richtig stark 8)

immer noch von zwei verschiedenen Dingen reden

Also ich red vom Fliegen. Du scheinst das "Fliegen" als bloßes manuell Rumrudern zu verstehen & zu definieren. Ich hab dir in zwei Posts mit nem dutzend Beispielen erklärt, dass Airliner fliegen nun mal mehr ist als Stick & Rudder, wie in ner K-21 oder in Kolbenflugzeugen. Die Hand-Auge-Koordination dafür muss man so oder so lernen, mit der eingebaut kommt kein Gehirn auf die Welt. Aber wer in PMDG und FSLabs schon richtige Techniken erlernt, hat schon mal einige Synapsen richtig geknüpft, wenn es das erste mal in den Full Flight geht. Dazu gehören beispielsweise wenige, wohl dosierte Inputs, instinktiv Steuerdruck wegtrimmen bei konventionell gesteuerten Fliegern, und ein vernünftiger Scan (dass das Beispiel noch niemand gebracht hat! Ist auch erstaunlich, dass mir das nicht direkt eingefallen ist :D). Honestly auch völlig egal, ob PMDG jetzt das C*u FBW bei Flap changes 100% richtig programmiert hat oder so n Quark, solangs in die Richtung geht.

Also meinetwegen: Den letzten Schritt an den echten Controls muss man im echten Flieger lernen. Dass man sich dabei unheimlich viel Vorsprung verschaffen kann, ist aber irrelevant und du hast natürlich Recht, allen Gegenargumenten zum Trotz :winke:

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Mitglied seit 4. Juni 2009, das ist 1 Monat mehr :P Sorry, but you asked for it.

"hier" bezog sich ausschiießlich auf dieses Thema hier. Und wäre ich jetzt nicht so höflich, würde ich dich glatt als (...) bezeichnen. Aber das mach ich natürlich nicht. Ich weiß es ja nicht, aber womöglch bist du ja ein Real Life Pilot und es kommt daher; manche dieser Zunft sind ja so gepolt dass sie denken höher zu schweben.

Am besten wird sein, wir ignorieren einander fortan - da wir beide Recht haben, du aber deinen Standpunkt hast und es "Horizont" nennst :)

LG, Boris

• Moin...

Och Boris willst du mir jetzt den Wochenend Spaß verderben? Macht so Spaß da mit zu lesen :D

Außer dass halt alles nicht wirklich hier rein gehört

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

• So und nun ist Schluss mit off-topic. Macht das Untereinander aus.

Off-topic ist das eine, das sehe ich vollkommen ein, aber möchtest du als Moderator dennoch (...) unkommentiert stehen lassen?
    (oder reicht hier, dass (es) höflicherweise nur im Konjunktiv formuliert ist?)

Nein, das ist Hausrecht (Boris, der Hausrechtsinhaber)

...und ja, mir ist bekannt, wer im Impressum steht, aber das Hausrecht macht die Wortwahl ja nicht ungeschehen. Da geht's mir noch gar nicht darum, dass das inhaltlich so gar nicht zutrifft, denn wer mich kennt, würde mich ohnehin nicht als (...) bezeichnen und weiß, wie ich zu Vertretern der "Zunft, die ja denken dass sie gepolt sind höher zu schweben" stehe. Ich erwarte realistisch keine Entschuldigung vom Täter, aber ob so eine Ausdrucksweise als Reaktion auf sachliche Argumente ein Aushängeschild fürs Forum darstellt, bezweifle ich halt.

Dazu sagt Boris, der Täter folgendes: Deine Formulierungen haben mich genau so geärgert wie dich meine geärgert hat. Nur scheinen alle unter 45 zu glauben, dass wohlfeile Formulierungen eher sozialkonform sind als meine eher alttestamentarische Art. In der Sache ist es aber das Gleiche - denk mal drüber nach.

Gegen ein Bier hätte ich nichts, aber ich glaub da ist die Entfernung zu groß. Podcast ist mir zu aufwendig.

Und den Kram hier kann ich auch wieder löschen, wenn's gewünscht wird.

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Boris  Speedbird 2652

trefft euch mal bei einem Bier und palavert mal über dieses Thema:beers: Oder macht einen Podcast :duw::kk:Könnte sogar lustig werden;)8)

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)