FOC Flight Operation Center Tutorial?

  • Hmm, nehmt mal lieber die hier, dann brettert ihr nicht durch die Tracks ;)

    WSR8G WSR UN125 EEL UZ305 SUPUR UL60 OTBED UL26 PENIL UL70 BAGSO DCT PELIG DCT LIMRI DCT 52N020W 53N030W 52N040W 49N050W DCT LOGSU DCT YYT DCT DOPHN DCT 40N060W DCT BALOO DCT GECAL L458 THANK DCT KATOK KATOK1A

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Hi Kollegen,

    so gebe die Route manuell ein. Bin jetzt bei BAGSO, nächster Schritt DCT PELIG - und schon wieder mein
    Problem - wie gebe ich PELIG ein????!!! Komme irgendwie nicht weiter......

    LG Burkhard :dance:

  • Ein Update gibt es nicht. Du musst den Wegpunkt über "Create Waypoints/Directs" den WEgpunkt mit Koordinaten eingeben und dann kannst du ihn ganz normal eingeben. Die Koordinaten hatte ich hier schonmal irgendwo gepostet.

    EDIT. Hier habe ich mal die neuen Wegpunkte über Irland gepostet: AIRAC0913
    PELIG ist da aber auch nicht dabei. Aber die Koordinaten kann ich dir geben. ;)
    PELIG N53°11,98' W007°20,00'

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

    Einmal editiert, zuletzt von Timo (10. Februar 2010 um 17:55)

  • Ich bin grade am KuMi fliegen und da mache ich solche Sachen ungern, nicht das mir die Kiste abschmiert und auf dem Laptop habe ich FOC nicht drauf. Wenn ich nachher noch Zeit habe mache ich es im Anschluß.

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • So habe die Route von Hand eingeben.

    Dann wollte ich ROKNA als DCT Waypoint eingeben!

    So, das Ergebnis seht ihr in den Screenshots.

    Entweder hat das Programm einen Fehler oder ich Blondie mache was falsch. ;(

    BILD1.jpg

    BILD2.jpg

    LG Burkhard :dance:

  • FOC-PELIG.jpg

    Du tippst bei ICAO ganz normal PELIG ein, return und dann sollte der Fix darüber angezeigt werden (es gibt nur einen mit diesem Namen). Anschließend ADD drücken und schon ist PELIG in der Liste. ROKNA hat mit der Route (hier ohnehin ein direct) nichts zu tun.

    FOC-PELIG-b.jpg

    Gruß
    Sven

    Viele Grüße
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven (10. Februar 2010 um 20:30)

  • Hi Sven, jetzt hat es geklappt. HURRA

    Ich habe die Nav-Cycle nochmal neu installiert.
    Jetzt geht es mit PELIG und ENTER

    VIELEN DANK ^^;)

    jetzt erstmal ein drink :cola: :cola:

    LG Burkhard :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von CFG567 (10. Februar 2010 um 21:04)

  • Ist es möglich, die Daten in KG zu ändern und was bedeutet eigentlich Route exeeds 105 per cent of GC !?

    Gruß Sascha
    234144.png1072131.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Fravk (3. April 2010 um 13:07)

  • Danke. Kann ich eigentlich direkt nen Flug erstellen, ohne erst diesen Schedule zu benutzen wo die Flüge aufgelistet sind?

    Gruß Sascha
    234144.png1072131.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ja kannst du. Dieses Schedule ist da um Flüge die du selber erstellt hast dort zu Speichern wenn du es willst, damit du die Flüge wieder schneller findest. Also so etwas wie Standartflüge. Gehe auf GO und dann Route plannen, dann kannst du selber was zusammen bauen.

  • Ok, gibt es vielleicht noch ein MD-11 File für die PMDG, weil das von Foc ist mit nem Passwort geschützt.

    Gruß Sascha
    234144.png1072131.jpg

  • Habe mir jetzt nen Flug erstellt mit ETOPS und ..... Wie kann ich mir den die ganze Route mit Etops Kreisen im NAT PLOT anzeigen lassen?
    Desweiteren, wie kann ich wenn ich eine Route über den Südatlantik erstelle zum Beispiel TNCM-EDDF nen Punkt wie diese 52N020W 53N030W hinzufügen?

    Gruß Sascha
    234144.png1072131.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Fravk (3. April 2010 um 21:03)