Probleme mit dem Winwing-Throttle

• Guten Morgen,

bei meinem Winwing-Throttle, gekauft vor einem halben Jahr, habe ich jetzt festgestellt, das der linke lever kippelt und die beiden kleinen Schrauben, an denen ich bis dato nie dran war, überdreht sind; man bekommt sie nicht fest. Beim rechten lever sind sie fest. Ich habe den Sachverhalt kurz gefilmt und damit bei WinCrtl ein Ticket eingereicht und muss leider sagen, das der Chat-Support zwar schnell ist, das Prozedere aber ist katastrophal. Ich soll Fotos machen von: dem Throttle und von dem Material, was mitgeliefert wurde, also Kabel, Klebepads usw. Ein Versuch, denen irgendwie klarzumachen, das der Throttle sowie das Kabel und die Pads in meinem Setup fest verbaut sind, wurde ignoriert; sie bestehen auf die Fotos, zumindest vom Throttle. Meine nächste Vorabfrage, wie es dann weitergeht wurde so beantwortet: ausbauen, einschicken (unfrei natürlich, also um die 60€ nach China) und auf Ersatz warten, wobei ich ja nicht einmal weiß, ob dann nicht gesagt wird: Eigenverschulden, Garantietausch abgelehnt. Bei nicht vorhandenem Originalkarton werden noch mal 10 USD von der Erstattung des Portos abgezogen. Das ist also die berühmte Kehrseite der günstigen Hardware aus China;(.

Kennt jemand das Problem mit dem losen lever und weiß, ob man da selbst irgendwie Hand anlegen kann, um das zu fixieren? Es funktioniert ja alles, es ist halt nur lose; kann ja sein, das es diesen Zustand noch ewig hält, ohne sich zu verschlechtern, dann wäre das leichte Kippeln verschmerzbar.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

"Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

• Untypisch, eigentlich versenden sie direkt neu als Ersatz. Wird evt. daran gezweifelt das Du der Erstbesitzer bist oder den Schaden vielleicht mutwillig herbeigeführt hast.

Das Video würde mich interessieren, bei deiner Beschreibung kann man bestenfalls erahnen was sein könnte.

• Meine Reture (RMP32) ging nach Prag in ein Winctrl Lager oder Kooperationspartner. War definitiv keine 60 € Das mit den 10 € bei fehlendem Originalkarton war allerdings auch. Ich habe aber die Kosten der Reture abzüglich der 10 € zurückbekommen. Der Defekt war allerdings ca. 14 Tage nach Erhalt der Bestellung und somit Garantie. Versand der Neuware erst nach erhalt der Reture. Hat alles in allem ca. 1 Monat gedauert.

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• ...ich hatte 20,49€ Porto bezahlt und 17,88€ von Wctrl erstattet bekommen.

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• ...ich hatte 20,49€ Porto bezahlt und 17,88€ von Wctrl erstattet bekommen.

Danke dir, inzwischen hat mir der Support geschrieben, das es nach EU geht, von daher geht das ja erst mal mit dem Porto. Meine Sorge ist auch die Garantie: ich habe das Teil am 22.2.26 gekauft, also Tag heute exakt ein halbes Jahr. Da ich das Ticket gestern aufgemacht habe, bin ich da haarscharf noch in der Gewährleistung drin, würde ich denken. Wenn sie jatzt aber die Garantie ablehnen, und z.B. schreiben, das ich das selbst verschuldet hätte, was dann? Schicken sie den alten zurück oder verlangen Geld für eine neues Teil? Weiterhin schreiben sie: please first take a photo like the packing list we sent und We will need to check the device itself and all the accessories are complete, then we can arrange exchange a new one for you. Die Packinglist sieht so aus:

QmRWhqVW1ead3iaNpvEkGPfTcz5GNHTejSGnP2Bu7gaJY8

Die Sachen in Bild 2 und 3 kann ich gar nicht schicken, das ist schon verbaut, maximal das Kabel und den Throttle. Wie hast du das gemacht alles rein in ein Paket und dann ein Foto an den Support geschickt mit dem Inhalt des Pakets?

Untypisch, eigentlich versenden sie direkt neu als Ersatz. Wird evt. daran gezweifelt das Du der Erstbesitzer bist oder den Schaden vielleicht mutwillig herbeigeführt hast.

Das Video würde mich interessieren, bei deiner Beschreibung kann man bestenfalls erahnen was sein könnte.

Ich hänge mal zwei Links mit den kurzen Videos an, die ich denen geschickt habe:

My files - UploadNow.io

Herunterladen
    Ein geteilter Ordner oder eine geteilte Datei steht zum Download und Streaming mit UploadNow unter folgendem Link zur Verfügung
    uploadnow.io

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

• Bei meinem RMP32 hatte ich noch alles da außer den Originalkarton. Habe es alles vor dem Einpacken fotografiert incl. dem kleinen Prüfzettel aus der Originalverpackung. Die konnte ich aus dem zum Glück noch nicht geleerten Papierkorb fischen.🙂Dann das Päckchen fertig gemacht, auch noch mal fotografiert und ab die Post. Das Returlabel hatte mir Wctrl per Mail zum selbst ausdrucken gesendet. Das Bild der Versandquittung wurde auch noch nachgereicht.

1467983

• komisch, die Schrauben halten ja nur den Plastikwinkel. Du bekommst seitliches Spiel auch über zu lose Tension Schrauben. Hast du mal die anderen Schrauben auf der Innenseite der Hebel nach gezogen? Dieser Rücksende aufwand wäre mir schon zu blöd und würde erst mal alles aufschrauben was an den Hebeln aufzuschrauben geht, da und dann mal gucken.

• Beim lever gehen zwei Schrauben von außen nach innen durch, der lever selber scheint aus zwei Hälften zu bestehen. In der inneren Hälfte, so kommt es mir vor, scheinen zwei kleine Gewindebuchsen verbaut zu sein, die die Schrauben aufnehmen und dadurch den kleinen Metallwinkel unten mit dem lever fixieren. Da ich die Schrauben nicht komplett rausbekomme denke ich, das die Buchsen raus(gerisssen, warum auch immer) aus ihrer Verankerung sind. das würde erklären, a: das die Schrauben nicht fest werden und b: das ich sie nicht rausbekomme, da die Buchsen auf den Schrauben stecken. Nun steht für mich die Frage: versuche ich das selbst hin zu bekommen, auf die Gefahr hin, das noch mehr kaputt geht, oder riskiere ich ein Einschicken mit evtl. Garantieablehnung:/?

komisch, die Schrauben halten ja nur den Plastikwinkel. Du bekommst seitliches Spiel auch über zu lose Tension Schrauben. Hast du mal die anderen Schrauben auf der Innenseite der Hebel nach gezogen? Dieser Rücksende aufwand wäre mir schon zu blöd und würde erst mal alles aufschrauben was an den Hebeln aufzuschrauben geht, da und dann mal gucken.

Ja, so bin ich eigentlich auch gestrickt. Die levermechanik, die von unten hochkommt, scheint fest zu sein, das ist am hochklappbaren Reverserhebel ganz gut zu sehen. Lediglich der Leveraufbau, der scheinbar duch diese kleinen Schrauben gehalten wird, ist lose. Ich habe jetzt im Netz gelesen, das einer sich da 5-er Schrauben mit Mutter durchgezogen hat; wäre ja auch eine Idee.

mfg Kai

• So, habe mir ein Herz gefasst, danke Florian: ich habe den Lever zerlegt, und wie ich es geahnt habe, sind zwei kleine Plastenasen, die die Schrauben aufnehmen, weggebrochen. Das kann ich auf Arbeit mit Repaplast wieder hinbekommen^^.

mfg Kai

lev1.jpg