Flugsimulator Konferenz in Paderborn

• Für alle dageim gebliebenen (und die, die uns nicht treffen wollten :nudelholz: ) ein Versuch, die vielen Eindrücke, Späße und vieles, vieles mehr, hier wiederzugeben.

Take-Off near EDLW, Cabin crew (Andrea und Anja) take seats for departure

4zvm6sy6geh.jpg

Unterwegs wurde der Cologne-Express überholt, ich weiß nicht ob die uns nicht kennen wollten oder gerade ihre STAR programmiert haben.

7xsrnpl3ms4.jpg

Na also, geht doch. Mehrfaches hupen, blinken, winken und die Crew schenkte uns ihre Aufmwerksamkeit

hs9hjikq4sq8.jpg

Zeit für den Service

5n57va81j2.jpg

Kurz vor der Ankunft: Prepare for the show :thumbup:

qicmeyr5sd4.jpg

xnx13iijp8i2.jpg

Paderborn, short final

t7ls5htytxnh.jpg

Eulen sind pünktlich

iabnhssxvyc.jpg

und dür Euch das obligatorische Gruppenbild mit Dame :D

h9ut6c2yjedb.jpg

The Show beginns

w7q9lcf5doj3.jpg

Als Homecockpit für Einsteiger schon mal nicht schlecht

hieamuz1pefl.jpg

Best of the best: Die Eulen-Challenge

twdjepcnqjv8.jpg

Nr.1 (Alex) legt vor:

iasputdfazh7.jpg

Nr. 2 (Jupp) würde lieber seinen Joystick verwenden

ym6j91g1ft8k.jpg

Nr.3 (The Boss) im Retro-Mafia-Style

3lkovepyl3jf.jpg

Und worum gings, Anflug mit der 747 auf Hong Kong (VHHX)

qqvaff9vw56.jpg

Dann entdeckt Toto sein (Wunsch) Weihnachtsgeschenk

8csehqkid67f.jpg

... oder soll er lieber das nehmen?

21dc2s8ipf.jpg

So fing alles damals an

o4fxcxv3hdxh.jpg

Ein bißchen spotten ohne Flugzeuge

widms3gd3bkz.jpg

und ab gings in den A 320 Simulator

rbfpvoh1hyy.jpg

1zuq55s51j.jpg

Das war der "offizielle" Teil

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Hey Rainer,

coole Bilder, machen Lust auf mehr 8)8)

@Toto, ich fand Maarssen war einfach viel exzessiver als in Paderborn, aber ich fand beides geil!

War super mit euch!

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Endlich daheim.

Heute hatte ich auf der Rückfahrt gleich mehrmals Pech. Erst wurde in Hamm der ICE durch einen IC ersetzt weil der ICE kaputt war. Dann kam die Ansage unsere Abfahrt verzögert sich um unbestimmte Zeit wegen Probleme mit dem Triebfahrzeug. Nach ca. 10 Minuten ging es dann doch los, aber nicht lange. Im nächsten kleineren Bahnhof standen wir wieder. Kommentar vom Zugchef der neben mir stand: "Hier wollten wir eigentlich nicht anhalten". War wieder was an der Lok. Nach weiteren 10 Minuten ging es dann doch weiter bis..........richtig zum nächsten Bahnhof. Dort ging dann nichts mehr. Lok kaputt. Auf einmal kam die Ansage wir nehmen jetzt die Lok die noch hinten am Zug dranhängt. Respekt, die Bahn nimmt jetzt für jeden Zug eine Ersatzlok mit. Die ganze Aktion mit hinten ankoppeln, dran vorbeifahren und vorne wieder ankoppeln hat nochmal 40 Minuten gedauert. Dann ging es zum Glück ohne Probleme bis nach Köln weiter. Im Zug wurden schon die Vordrucke verteilt womit man sein Geld wiederbekommt. Kurz vor Köln kam dann die Ansage das ca. 10 Minuten nach Ankunft ein Zug in Richtung Frankfurt Hbf fährt. In Köln ausgestiegen, kurz runter was zu Essen holen, nochmal gucken wo mein Zug abfährt. Was stand da hinter? "Dieser Zug fällt heute aus!" Also in Richtung Service Stand, als Nummer 20 in der Schlange angestellt und mir eine neue Verbindung geben lassen. Bin dann mit der S-Bahn bis nach Deutz und von dort dann mit dem ICE nach Frankfurt. Geplante Ankunftszeit 16:48. Da habe ich noch 4 Minuten bis zur S-Bahn, klappt ohne Probleme. War aber nicht so. Da wir kurz vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof nochmal zweimal gestanden haben ist mir natürlich die S-Bahn vor der Nase weggefahren. Nochmal 30 Minuten warten. War dann um kurz nach 18:00 Uhr endlich wieder in meiner Wohnung.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Endlich daheim.

Heute hatte ich auf der Rückfahrt gleich mehrmals Pech. Erst wurde in Hamm der ICE durch einen IC ersetzt weil der ICE kaputt war. Dann kam die Ansage unsere Abfahrt verzögert sich um unbestimmte Zeit wegen Probleme mit dem Triebfahrzeug. Nach ca. 10 Minuten ging es dann doch los, aber nicht lange. Im nächsten kleineren Bahnhof standen wir wieder. Kommentar vom Zugchef der neben mir stand: "Hier wollten wir eigentlich nicht anhalten". War wieder was an der Lok. Nach weiteren 10 Minuten ging es dann doch weiter bis..........richtig zum nächsten Bahnhof. Dort ging dann nichts mehr. Lok kaputt. Auf einmal kam die Ansage wir nehmen jetzt die Lok die noch hinten am Zug dranhängt. Respekt, die Bahn nimmt jetzt für jeden Zug eine Ersatzlok mit. Die ganze Aktion mit hinten ankoppeln, dran vorbeifahren und vorne wieder ankoppeln hat nochmal 40 Minuten gedauert. Dann ging es zum Glück ohne Probleme bis nach Köln weiter. Im Zug wurden schon die Vordrucke verteilt womit man sein Geld wiederbekommt. Kurz vor Köln kam dann die Ansage das ca. 10 Minuten nach Ankunft ein Zug in Richtung Frankfurt Hbf fährt. In Köln ausgestiegen, kurz runter was zu Essen holen, nochmal gucken wo mein Zug abfährt. Was stand da hinter? "Dieser Zug fällt heute aus!" Also in Richtung Service Stand, als Nummer 20 in der Schlange angestellt und mir eine neue Verbindung geben lassen. Bin dann mit der S-Bahn bis nach Deutz und von dort dann mit dem ICE nach Frankfurt. Geplante Ankunftszeit 16:48. Da habe ich noch 4 Minuten bis zur S-Bahn, klappt ohne Probleme. War aber nicht so. Da wir kurz vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof nochmal zweimal gestanden haben ist mir natürlich die S-Bahn vor der Nase weggefahren. Nochmal 30 Minuten warten. War dann um kurz nach 18:00 Uhr endlich wieder in meiner Wohnung.

Und all das erlebe ich TAG für TAG und ich lebe noch und es geht mir gut....ach was liebe ich meinen Job! :beer:

Torsten

00003581.gif

• Aber Defekt in Hamm, das hört sich doch schwer nach Kuppelstörung an, oder? Du kennst dich da besser aus Torsten, in Hamm wird der ICE doch immer geflügelt Richtung Düsseldorf und Wuppertal.

mfg
    Günter

11474   1663846