Flugsimulator Konferenz in Paderborn

  • Für alle dageim gebliebenen (und die, die uns nicht treffen wollten :nudelholz: ) ein Versuch, die vielen Eindrücke, Späße und vieles, vieles mehr, hier wiederzugeben.


    Take-Off near EDLW, Cabin crew (Andrea und Anja) take seats for departure


    4zvm6sy6geh.jpg



    Unterwegs wurde der Cologne-Express überholt, ich weiß nicht ob die uns nicht kennen wollten oder gerade ihre STAR programmiert haben.


    7xsrnpl3ms4.jpg



    Na also, geht doch. Mehrfaches hupen, blinken, winken und die Crew schenkte uns ihre Aufmwerksamkeit


    hs9hjikq4sq8.jpg



    Zeit für den Service


    5n57va81j2.jpg



    Kurz vor der Ankunft: Prepare for the show :thumbup:


    qicmeyr5sd4.jpg


    xnx13iijp8i2.jpg



    Paderborn, short final


    t7ls5htytxnh.jpg



    Eulen sind pünktlich


    iabnhssxvyc.jpg


    und dür Euch das obligatorische Gruppenbild mit Dame :D


    h9ut6c2yjedb.jpg


    The Show beginns


    w7q9lcf5doj3.jpg



    Als Homecockpit für Einsteiger schon mal nicht schlecht


    hieamuz1pefl.jpg



    Best of the best: Die Eulen-Challenge


    twdjepcnqjv8.jpg



    Nr.1 (Alex) legt vor:


    iasputdfazh7.jpg



    Nr. 2 (Jupp) würde lieber seinen Joystick verwenden


    ym6j91g1ft8k.jpg



    Nr.3 (The Boss) im Retro-Mafia-Style


    3lkovepyl3jf.jpg


    Und worum gings, Anflug mit der 747 auf Hong Kong (VHHX)


    qqvaff9vw56.jpg



    Dann entdeckt Toto sein (Wunsch) Weihnachtsgeschenk


    8csehqkid67f.jpg



    ... oder soll er lieber das nehmen?


    21dc2s8ipf.jpg


    So fing alles damals an


    o4fxcxv3hdxh.jpg



    Ein bißchen spotten ohne Flugzeuge


    widms3gd3bkz.jpg



    und ab gings in den A 320 Simulator


    rbfpvoh1hyy.jpg


    1zuq55s51j.jpg


    Das war der "offizielle" Teil

  • Hey Rainer,


    coole Bilder, machen Lust auf mehr 8)8)


    @Toto, ich fand Maarssen war einfach viel exzessiver als in Paderborn, aber ich fand beides geil!


    War super mit euch!

  • Endlich daheim.


    Heute hatte ich auf der Rückfahrt gleich mehrmals Pech. Erst wurde in Hamm der ICE durch einen IC ersetzt weil der ICE kaputt war. Dann kam die Ansage unsere Abfahrt verzögert sich um unbestimmte Zeit wegen Probleme mit dem Triebfahrzeug. Nach ca. 10 Minuten ging es dann doch los, aber nicht lange. Im nächsten kleineren Bahnhof standen wir wieder. Kommentar vom Zugchef der neben mir stand: "Hier wollten wir eigentlich nicht anhalten". War wieder was an der Lok. Nach weiteren 10 Minuten ging es dann doch weiter bis..........richtig zum nächsten Bahnhof. Dort ging dann nichts mehr. Lok kaputt. Auf einmal kam die Ansage wir nehmen jetzt die Lok die noch hinten am Zug dranhängt. Respekt, die Bahn nimmt jetzt für jeden Zug eine Ersatzlok mit. Die ganze Aktion mit hinten ankoppeln, dran vorbeifahren und vorne wieder ankoppeln hat nochmal 40 Minuten gedauert. Dann ging es zum Glück ohne Probleme bis nach Köln weiter. Im Zug wurden schon die Vordrucke verteilt womit man sein Geld wiederbekommt. Kurz vor Köln kam dann die Ansage das ca. 10 Minuten nach Ankunft ein Zug in Richtung Frankfurt Hbf fährt. In Köln ausgestiegen, kurz runter was zu Essen holen, nochmal gucken wo mein Zug abfährt. Was stand da hinter? "Dieser Zug fällt heute aus!" Also in Richtung Service Stand, als Nummer 20 in der Schlange angestellt und mir eine neue Verbindung geben lassen. Bin dann mit der S-Bahn bis nach Deutz und von dort dann mit dem ICE nach Frankfurt. Geplante Ankunftszeit 16:48. Da habe ich noch 4 Minuten bis zur S-Bahn, klappt ohne Probleme. War aber nicht so. Da wir kurz vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof nochmal zweimal gestanden haben ist mir natürlich die S-Bahn vor der Nase weggefahren. Nochmal 30 Minuten warten. War dann um kurz nach 18:00 Uhr endlich wieder in meiner Wohnung.

  • Endlich daheim.


    Heute hatte ich auf der Rückfahrt gleich mehrmals Pech. Erst wurde in Hamm der ICE durch einen IC ersetzt weil der ICE kaputt war. Dann kam die Ansage unsere Abfahrt verzögert sich um unbestimmte Zeit wegen Probleme mit dem Triebfahrzeug. Nach ca. 10 Minuten ging es dann doch los, aber nicht lange. Im nächsten kleineren Bahnhof standen wir wieder. Kommentar vom Zugchef der neben mir stand: "Hier wollten wir eigentlich nicht anhalten". War wieder was an der Lok. Nach weiteren 10 Minuten ging es dann doch weiter bis..........richtig zum nächsten Bahnhof. Dort ging dann nichts mehr. Lok kaputt. Auf einmal kam die Ansage wir nehmen jetzt die Lok die noch hinten am Zug dranhängt. Respekt, die Bahn nimmt jetzt für jeden Zug eine Ersatzlok mit. Die ganze Aktion mit hinten ankoppeln, dran vorbeifahren und vorne wieder ankoppeln hat nochmal 40 Minuten gedauert. Dann ging es zum Glück ohne Probleme bis nach Köln weiter. Im Zug wurden schon die Vordrucke verteilt womit man sein Geld wiederbekommt. Kurz vor Köln kam dann die Ansage das ca. 10 Minuten nach Ankunft ein Zug in Richtung Frankfurt Hbf fährt. In Köln ausgestiegen, kurz runter was zu Essen holen, nochmal gucken wo mein Zug abfährt. Was stand da hinter? "Dieser Zug fällt heute aus!" Also in Richtung Service Stand, als Nummer 20 in der Schlange angestellt und mir eine neue Verbindung geben lassen. Bin dann mit der S-Bahn bis nach Deutz und von dort dann mit dem ICE nach Frankfurt. Geplante Ankunftszeit 16:48. Da habe ich noch 4 Minuten bis zur S-Bahn, klappt ohne Probleme. War aber nicht so. Da wir kurz vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof nochmal zweimal gestanden haben ist mir natürlich die S-Bahn vor der Nase weggefahren. Nochmal 30 Minuten warten. War dann um kurz nach 18:00 Uhr endlich wieder in meiner Wohnung.


    Und all das erlebe ich TAG für TAG und ich lebe noch und es geht mir gut....ach was liebe ich meinen Job! :beer:

  • Aber Defekt in Hamm, das hört sich doch schwer nach Kuppelstörung an, oder? Du kennst dich da besser aus Torsten, in Hamm wird der ICE doch immer geflügelt Richtung Düsseldorf und Wuppertal.