KuMi am 19.08.2009 - EDDE

  • Sorry, eure Kommentare zum ATC gehen mal gar nicht :rotekarte: :rotekarte:


    Andy und Floh haben sich Mühe gegeben, ein Konzept zu erarbeiten, und haben es meiner Meinung auch ganz gut gemacht. Das alles so wie geplant nicht funktioniert, ist klar, dafür ist es KuMi !!


    Eure Häme ist sowas von daneben, loggt euch doch bitte nächste selber als Controller ein und macht es besser !

    • Offizieller Beitrag

    Bin gleich schon in Dresden - geht mal gar nicht


    Doch genau das ist KuMi..... Was soll das denn. Wenn ich keinen Verkehr haben möchte und direkt landen möchte dann fliege ich woanders hin, aber nicht beim KuMi. Meine Meinung ^^

  • Ich wollte auch nur mal drauf hinweisen, dass es 26 Inbounds innerhalb von 30 Minuten bei einer Single Runway waren, da ist Holding vorprogrammiert ;) Heute sage ich nix, hab genug Fuel dabei :D


    Aber dass es Verbesserungspotenzial gibt, bleibt ja nicht auszuschliessen ;) Bin gerade auch einer GWG008 hinterhergeflogen, musste deswegen auf 200kts in FL120 reduzieren, dabei wollte die GWG008 nach Leipzig statt nach Erfurt ;)

  • Juhuuu - bin on blocks:) Das war keine große Kritik (hab ja auch im nächsten Beitrag geschrieben, dass gerade das den KUMI ausmacht). Irgendwann triffts mal jeden - und heute war ich es und ein paar andere. Nächste mal schauts wieder anders aus.
    Schönen Abend allerseits und bis nächste Woche in.... ?(


    PS: Nett anzuschauen so ne volle Apron in Erfurt.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Danke für einen sehr schönen KuMi, ich fand es alles ganz i.O.


    Danke für die Glückwünsche.


    Aber mittlerweile stinken mir die ganzen Diskussionen! KuMi ist freiwillig. Keiner wird gezwungen und jeder der mitfliegt sollte akzeptieren, dass es eben nicht gelingt wie geplant, sondern so wie es halt geht.
    Ich glaub langsam, wir sollten mal wieder unsere Ansprüche herunterschrauben. Nicht jeder, der hier mitfliegt ist ein Supercrack im Cockpit und nicht jeder der hier ATC macht ist da ein Profi.
    Vergesst eines nicht, die ganze Sache ist ein "Spiel" auch wenn ihr das alle nicht gern hört.
    Das Bemühen der Leute die ATC machen war zu merken und ich rechne den Leuten ihre Arbeit hoch an. Vielen Dank.
    So und jetzt zur nächsten Woche.


    LG Uwe

  • Das war heftiger Traffic heute. Als ich bei Dresden war habe ich dann einen Turn requestet. Der CTR hatte mich vergessen. Aber egal, geil war es trotzdem. Ich bin dann mit Overspeed zurück Richtung Erfurt gedüst und habe es noch geschafft nicht zu kochen. Was will man mehr ???
    Vielen Dank an die Controler, so viel Mühe hat sich glaube ich noch keiner gemacht :) :) :)
    Irgendwie ist hier etwas falsch gelaufen.... Toto und Co: Das sollte in den Erfurt KuMi thread ! Danke :D

    Liebe Grüße an alle,
    Michael
    Flying for CatJet VA - Callsign CATxxx - http://www.catjet.737ngworld.com


    Wenn Du Dich fragst was KuMi ist, dann klick auf diesen Link:
    Du bist KuMi
    wie Fein !
    Wenn Du dann einmal beim KuMi dabei warst
    wirst auch DU bald KuMi süchtig sein :)


    203097.pngH3.gif">

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelT ()


  • Vielen Dank Uwe, du sprichst mir aus der Seele und deswegen lass uns doch :beer: ich unterschreib dass zu 150 % !!!!! :friends::friends:

  • Was ich nicht verstehe.. überall darf man Kritik aüßern, nur nicht hier im Belangen was das ATC angeht? Weil es keiner hören will? weil es vorbei ist? Auch wenn die Gruppe, die das vielleicht tun will, in der Minderheit ist, so wird sie sehr oft (nicht immer) auf dem TS runtergesprochen.. man hat garnicht mehr die Chance, seine Meinung darzulegen...find ich sehr unfair, sorry.


    Ich dachte man darf/soll seine Meinung preisgeben dürfen - aber das war ja , wie jeder ,der auf dem TS Channel war mitbekommen hat, nicht erwünscht bzw. garnicht erlaubt...:(


    Für mich war das I-Tüpfelchen für einen Missratenen KUMI.

  • Vielen Dank Uwe, du sprichst mir aus der Seele und deswegen lass uns doch :beer: ich unterschreib dass zu 150 % !!!!! :friends: :friends:


    Torsten:
    Ich habe mir gerade einmal Dein Avatar genau angeschaut. Ich muß sagen, DU SOLLTEST DICH MAL WIEDER KÄMMEN :thumbup: :thumbup: :thumbup: