kleines Treffen in Innsbruck - Jänner 2010

  • ich weiß ja nicht wies momentan ausschaut, aber für die Spotter hier der topaktuelle Wochenflugplan vom 4.1.-10.1. mit großem DANKE an Herbert Jende vom Luftfahrtforum Innsbruck:
    LOWI Flugplan


    üblicherweise kommt noch einiges an Bizjets dazu die nicht auf lange Zeit vorangemeldet sind und der Standardtraffic von/nach FRA und VIE (hier kommt an den Russenwochenenden auch durchgängig größeres Gerät F100, 73NG und A32S) fehlt auch

  • Also ich habe gerade mal die Verfügbarkeiten der einzelnen Hotels gechecked, aber noch keine Anfrage wegen Airliner-Reduction gestellt, Preise sind für das gesamte Wochenende:


    Sporthotel Penz ****
    Business Class Zimmer inkl. Frühstück (Einzelzimmer) - 176 €
    Business Class Zimmer inkl. Frühstück (Doppelzimmer) - 270 € (also 135 € p.P.)


    über HRS gibt es die Zimmer aber günstiger:
    Einzelzimmer - 170 €
    Doppelzimmer - 250 €


    Gasthof Innrain
    Komfortzimmer mit Frühstück (Schalldichte Fenster, Kabel-TV, Telefon, Dusche/WC) Einzelzimmer - 90 €
    Komfortzimmer mit Frühstück (Schalldichte Fenster, Kabel-TV, Telefon, Dusche/WC) Doppelzimmer - 160 € (also 80 € p.P.)


    Kranebitterhof
    Einzelzimmer inkl. Frühstück - 100 €
    Doppelzimmer inkl. Frühstück - 160 € (also 80 € p.P.)


    IBIS Hotel ***
    Einzelzimmer inkl. Frühstück - 132 €
    Doppelzimmer inkl. Frühstück - 168 € (also 84 € p.P.)
    kostenlose Stornierung bis 08.01.2010 möglich


    Mal ein grober Überblick, da ich mich in INN aber überhaupt nicht auskenne, weiss ich auch nicht so genau, nach was ich bei tiscover oder HRS suchen soll, was die Lage angeht?!


  • Lage der einzelnen Hotels:
    Sporthotel Penz ca. 5min zu Fuß zum Terminal, eigentlich direkt am Flughafen, dort schlafen soviel ich weiß auch die Transavia Crews
    Gasthof Innrain, im Zentrum fast direkt beim Busterminal, ca. 5min und man ist in der Altstadt
    Kranebitter Hof am Stadtrand in Kranebitten, ca. 5min vom Inndamm, aber mit Busanbindung in die Stadt (bis ca. 01:00)
    IBIS direkt am Hauptbahnhof und sehr zentral, auch sehr gute Busanbindung


    sonst ist das Mittelgebirge (gell Toto), also Axams, Götzens, Birgitz etc. auch gut an die Stadt angebunden, aber da isses dann zum Flughafen etwas komplizierter
    ich würd wirklich eines der von dir aufgezählten Hotels nehmen :)

  • Die Hotels haben alle geantwortet, here we go:


    Zitat von Gasthof Innrain

    wir bedanken uns für Ihre Anfrage und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass für den von Ihnen gewünschten Zeitraum noch zwei Einzel-Zimmer bzw. ein Doppelzimmer verfügbar sind/ist. Der Preis für das Doppelbett-Zimmer beträgt € 80,-- pro Nacht inkl. Frühstück. Der Preis pro Einzelzimmer beträgt € 45,-- pro Nacht inkl. Frühstück. Aufgrund des sehr günstigen Preisniveaus bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keinen Airliner-Nachlass gewähren können.


    Bitte senden Sie uns innerhalb der nächsten 2 Tage eine kurze e-Mail um das bzw. die Zimmer verbindlich zu buchen.




    Fazit: Keine Sonderraten ausser beim Sporthotel Penz. Also Boris, wohin soll die Reise gehen?

    • Offizieller Beitrag

    Oh meine Güte, immer diese schwerwiegenden Entscheidungen. Aber gut, machen wir das wie damals beim Bund - klar, knapp, falsch :jawohl:
    Angesichts des ländlich-rustikalen Charakters, des Blicks auf himmelsstürmende Felswände (Hollerahi-hoooo) und der Lage quasi querab zur Schwelle der 08 nehmen wir den Kranebitterhof. Bus bis eins, Bar bis zwei, was wollen wir mehr. Und falls wir in der Altstadt versumpfen, bis die Bürgersteige hochgeklappt werden (wann ist das eigentlich in Innsbruck?) wird ein Taxi auch nicht die Welt kosten.


    Bei dem geringen Preisunterschied nehmen wir Einzelzimmer, da kann ich wenigstens ungestört furzen Winde fahren lassen und schnarchen :D Torsten, würdest du das denen bitte noch bestätigen?


    Achso, hast du eigentlich die gleichen Flüge oder fliegen wir getrennt?


    Gruß
    Boris