• Ich grab' den alten Thread mal aus, weil es zumindest hier hin passt:

    Nach Eurem Besuch in OSDI diskutiert die Region heftig im FORUM, ob man so etwas auch im arabischen Raum auf die Beine stellen könnte, vor allem aber dürfte. Ich bin gebeten worden, Euch als geistige Urväter ganz offiziell um die Genehmigung zu bitten, ähnliches - wenn auch unter anderem Namen und selbstverständlich auch nicht mittwochs - ins Leben zu rufen.

    Gruß
    Thommy

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, hier gibt es gar keinen geistigen Eigentum. Wir sind ja nur ne Truppe bekloppter die jeden Mittwoch vor dem Rechner hängen und unsere virtuellen 2, 3 und Vierstrahler unter Der Beobachtung von Kopfschüttelnden Freunden und Ehepartner durch den genauso virtuellen Himmel bewegen. Ich wüsste nicht wo hier ein Eigentum zu erkennen wäre. Ausserdem, KuMi-Arabic ist doch ein toller Name.

  • Dem kann ich mich nur anschliessen.
    Mittwochs um 22.00h irgendwo zu landen, kann wohl nicht mit geistigem Eigentum verbunden werden. :D

    Spannend wird es wenn der Kumi und Kumi-Arabic das gleiche Ziel ansteuern. :thumbup:

    Gruß
    Daniel

    [color=#ff0000]130814.png

  • Hi Thommy,
    wie schon im Chat gesagt, spricht aus meiner Sicht nix dagegen. Es zeigt ja, wie erfolgreich und beliebt das Konzept ist. :)

  • Wenn das ganze dann auch wirklich noch unter dem Namen "KuMi" laufen würde... die Flusianer im arabischen Raum, haben zwar keine Ahnung für was "KuMi" steht, aber sie nutzen den Begriff, weil sich das ganze zu eine ivaoweiten Institution entwickelt hat.

  • Naja, man könnte ihnen es ja mit "culinary mid of the week" erklären, oder? Von CuMi bis KuMi iss ja dann nimmer weit, oder?

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Zunächst herzlichen Dank für die positiven und aufmunternden Reaktionen.

    Keine Angst, sie wissen schon wofür KUMI steht, Ihr habt es ja auf der KUMI-Seite erfolgreich auch in englisch erklärt. Für welchen Wochentag man sich entscheidet, steht noch nicht fest, ich kann Euch aber gerne auf dem Laufenden halten. "Problem" an der Sache ist nur, dass alle dort immer sehr schnell "Feuer und Flamme" für solche Ideen sind, diese Begeisterung aber schnell nachlässt, d.h. die Nachhaltigkeit ist mehr als fraglich.

    Wichtig war und ist aber immer, dass wir keinem zu nahe treten wollen, wenn wir eine Idee kopieren möchten. Daher meine Anfrage.

    Einen schönen 3. Advent allen und nochmals Danke

    Thommy

  • Aaaalter, Juppi, das ist ja schon fast Leichenfledderei, die du hier machst ^^ Wo haste den Thread denn ausgegraben?

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Hey Thommy,

    hat sich eigentlich irgend etwas in der Sache "Arabic-KuMi" ergeben ?

    Bin mal ganz tief in den Keller abgestiegen :rofl: :kk: :kaffee:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ja, ich habe mir die ollen Dinger noch mal durchgelesen, grandios. Ich saß mit einem breiten Grinsen im Gesicht vor dem PC ^^

    Hier zum Beispiel: KuMi (aus der Sicht eines aussenstehenden Mitlesers)

    Deja Vu :rofl:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Oh man.....2009
    Das Jahr 2009 stand insbesondere im Zeichen der globalen Finanzkrise. Mit Barack Obama trat im Januar erstmals ein Afroamerikaner die US-Präsidentschaft an. In der Musikgeschichte prägte vor allem der frühe Tod des sogenannten King of Pop Michael Jackson das Jahr 2009.

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"