[FSX] AS Nizza released

  • Hol Dir Riviera Jetset von France VFR ... der ist auch schön ... hat zwar standard Taxiways, aber dafür die komplette Umgebung fotoreal abgedeckt. Kein Grund zum Ärgern also :) ...

  • Ich wünsch den zwei FSX Usern hier im Forum viel Spaß mit der Scenery ! Achja und den restlichen 50 hier in Deutschland :)

  • Hallo Leute!


    Eben stolpere ich über diese Ankündigung von Aerosoft.
    Es steht was davon drin, dass es für FSX und FS2004 sein soll, was Ende Juni erscheint, weiter unten im Text steht allerdings davon nix drin.
    Ist das ne Neuauflage von Nice X oder was kompletto neues? ?(?(?(

  • Im FlightX Forum hat Oliver ein paar Sachen zur FS9 Version von Nizza rausgelassen:



    Zur Qualle eh Quelle

  • Die Bilder sehen gut aus, keine Frage. Aber es bleibt abzuwarten, ob aus den Fehlern von Antalya mit den schlechten Frames gelernt wurde..... :S

  • Die Bilder sehen gut aus, keine Frage. Aber es bleibt abzuwarten, ob aus den Fehlern von Antalya mit den schlechten Frames gelernt wurde..... :S


    Das haben sie doch schon bei Antalya gelernt und die FS9 Version von mir nochmals neu konvertieren lassen, die aktuelle Patch sollte ja eigentlich passen, ggf. mit ohne die Dense.BGL


    Bei Nizza im FS9 sollte es dementsprechend keine Probleme mit der Geschwindigkeit, zumindest wenn man seine Konfig im Griff hat. Vom Code her, kann man es nicht besser machen, ausser man lässt was weg :D

  • opabst: Nein, tut es nicht. Der Patch hat zwar eine Verbesserung gebracht. Aber die Frames sind noch weit von dem entfernt, was ich sonst gewohnt bin.

  • Ok, bei Antalya waren die Objekte auch recht detailiert und daher poligonelastig, das belastet dann schon etwas. Da muss man dann die Dense BGL's rausnehmen.
    Allerdings war die erste Version da schon etwas extrem langsam, selbst auf meinen recht neuen Rechner.


    Nice solte aber wieder im "normalen" Bereich liegen.

  • Nix "nomaler" Bereich. Habe mir die Scenery gekauft und mal wieder bestenfalls mittelmäßige Frames. Und das bei meinem wirklich guten FS9-PC. Bei weitaus komplexeren Airports wie München oder FSDT habe ich diese schlechten fps (bis auf 12 runter, wenn man in der Aussenansicht auf die Terminals schwenkt) nicht. ;(;(;(
    Wenn das so weiter geht, werde ich künftig von Aerosoft-Produkten Abstand nehmen müssen. ;(;(;(