Boeing 787-Erstflug nicht vor Ende Juni

  • Nun ja, die Wette, dass die Kiste nicht vor 2010 ausgeliefert wird, habe ich ja schon gewonnen. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Kiste vielleicht noch nicht mal ihren Erstflug bis dahin gemacht hat. Es zieht sich immer weiter wie Kaugummi. Aber hauptsache, Boeing und auch die Fans von Boeing haben damals über Airbus beim A380 gelacht ;)


  • 7 late 7



    Zitat

    Shanghai Airlines hat eine Rückstellung oder Stornierung einzelner Einheiten eines Auftrags über neun Boeing 787 angedeutet. Das Flugzeug weise nicht die von Boeing angekündigten Leistungswerte auf, zitiert die Nachrichtenagentur "Bloomberg" Shanghai Airlines Vorstandschef Zhou Chi. Shanghai Airlines sollte zu den ersten Betreibern der 787-8 gehören.


    Nach Medieninformationen wird die Gesellschaft die Auslieferung des ersten Flugzeugs auf Ende 2010 zurückstellen oder die Maschine stornieren. Auch andere Kunden aus der Volksrepublik stünden mit Boeing in Gesprächen über Leistungswerte und Liefertermine.


    Bereits im vergangenen Jahr hatte ILFC Vorstandschef Steve Udvar-Hazy vor Gewichtsrisiken im Programm gewarnt, die Reichweite und Zuladung des Flugzeugs beeinträchtigen würden. Boeing hat Gewichtsprobleme bei der 787 inzwischen eingeräumt. Im Rahmen des Testflugbetriebs sollen die Entwickler weitere Potenziale zur Gewichtsreduktion suchen.

  • ;( Ich erinnere mich noch gut an den 9. Juli 2007, da schien alles noch in Ordnung :rolleyes: Ich bleib dabei, die Kiste sieht einfach geil aus :D

  • Mit viel Vorstellungskraft wird die 787 wirklich ein super Flieger, stimmt!

  • Tom: Es war der achte Juli und wenn es eins war, dann eine riesige Ver*rsche. Die haben da mehr oder weniger ein Holzmodell rausgerollt - mehr war das nicht...

  • Oh stimmt :D Wie komm ich auf 9?? Ich sag ja, es schien alles in Ordnung. Klar war das ein totaler Reinfall, aber war es nicht irgendwie auch abzusehen, dass der Zeitplan viel zu eng ist? Schließlich beinhaltet dieses Flugzeug so viele Neuheiten, das kann ja gar nicht hinhauen. Das ändert aber noch lange nichts daran, dass ich den Flieger immer noch toll finde...

  • Es gibt Neuigkeiten bzgl. der Testflotte, zumindest montieren können sie die 787 wohl mittlerweile :D


  • Ich glaubs ja nicht, der Flieger soll doch tatsächlich auch mal in die Luft kommen, so wie es aussieht :D


  • Also ich denke wenn die Ende 2010 die ersten 787 an die Kunden gehen, dann ist das schon gut, weil ich möchte nicht wissen was denen während der Test noch so alles auffällt.

  • Aber es scheint tatsächlich weiter zu gehen im 787-Programm, neue Details wurden veröffentlicht:


  • Quelle: http://www.aero.de/Boeing_roll…f_die_Flightline_8388.htm

  • 2 Monate vielleicht nicht, aber ich denke dass es dieses Jahr noch was wird *optimistischbin* :D

  • Ende Juni ist langsam aber sicher in Reichweite und es tut sich was bei Boeing ;)


  • Naja damit dürften die angedrohten Abbestellungen von Qatar wohl endgültig besiegelt sein. Und der fertige Flieger für Air Nippon kann dann wohl auch verschrottet werden.

  • Sieht so aus als haette Boeing voellig daneben gegriffen

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020