Beratungsthread

  • Ok, vielen Dank nochmal.


    Achja, wozu eigentlich AKW, es gibt doch Steckdosen :zunge: :clapping: :shit:
    Wie auch immer. Sorry wegen der erneuten Nachfrage, aber kann ich mit diesem System Kisten wie den AS Bush Hawk auf German Airfields-Szenerien oder so Zeugs wie Pattonville einigermassen fluessing kriegen?
    CPU: Core i7-860 Boxed


    Board: ASUS P7P55D


    RAM: 4GB OCZ 1333MHz CL7


    Grafikkarte: ATI Radeon 5870


    Netzteil: Enermax PRO82+ 525W


    Systemplatte: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB (SSD)


    Datengrab: Western Digital Caviar Green 640GB


    Brenner: LG GH22


    Gehäuse Cooler Master CM 690

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    Einmal editiert, zuletzt von Speedbird 2652 ()

  • Noch ein paar abschliessende Fragen...
    1. Welche GraKa kann ich als Alternative zur ATI nehmen, die ja angeblich z.Z. schlecht zu haben ist?


    2. Wie siehts mit SD-Karten-Schlitz, USB, und so Zeugs aus?


    3. Wie siehts mit Garantie in der Regel aus, wenn ich mir den Pc zusammenstellen lasse?


    4. Falls 3. mich nicht zufrieden stellt, ist der hier eurer Meinung nach eine gute Alternative?
    http://www.mzehn.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1221618&position=2&anzahl_treffer=3

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • zu 1) die ATIs der Vorgängergeneration - scheint aber im Moment auch recht schwer zu bekommen zu sein. Ansonsten vielleicht noch die GTX275 - aber da vielleicht nochmal auf Stefs Meinung warten.


    zu 2) SD-Kartenschlitz ist von Haus aus nicht dabei. Aber dafür gibts ja von Scythe oder so nen Multipanel welches in einen Laufwerksschacht passt. Und je nachdem, welches Gehäuse du bestellst, sind da auch zig USB-Anschlüsse vorhanden.


    zu 3) Was meinst du? Wenn du dir den PC zum Beispiel von Stef zusammenbauen lässt? Da hast du natürlich Garantie. Aber die hättest du auch, wenn du dir nur die einzelnen Komponenten kaufst und selbst zusammenbaust. Die Teile müssen ja trotzdem funktionieren.


    zu 4) Halte ich persönlich nicht viel von. Erstmal völlig überteuert und wie schon bei 3. erwähnt, hast du die gleiche Garantie auch wenn du nen selbst zusammengestellten nimms (und der ist dann auch sein Geld wert ;)).

  • Zu 1) Da tut es zur Not die HD 4870. Und ich bekomme sogar welche geliefert morgen, ist fast wie Weihnachten derzeit. Grund für die Verfügbarkeit sind wohl Produktionsumstellungen bei den Herstellern.


    Zu 2) Hier schafft der Scythe Reader 2 kostengünstig Abhilfe.


    Zu 3) Beim Kauf von Einzelkomponenten hast du die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren (in Deutschland) und bei manchen Herstellern noch besondere (ggf. längere) Garantien, die aber nicht unbedingt mit der Gewährleistung gleichzusetzen sind und in manchen Fällen an besondere Bedingungen geknüpft sind.
    Beim Kauf eines komplett montierten Systems hast du auch die gesetzliche Gewährleistung, manche Händler geben auch längere Garantien (nicht längere Gewährleistung!), in der Regel gegen einen geringen bis überhöhten Aufpreis. Ich liefere meine Systeme mit bis zu 36 Monaten Gewährleistung aus.

  • Erstmal vielen Dank fur die Antworten :clapping:


    Also, wenn 5870 auch da ist, nehm ich logischerweise die :whistling: .


    Hab allerdings mal in einem FXP-Interview mit Michale Naegler gelesen, dass der MSFS eher besser mit nVidia-Grakas lauft-ist da was dran?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Naja, ich glaube, diese Aussage kann man mitlerweile nicht mehr ganz so stehen lassen. Die galt mal vor ein/zwei Jahren. Ich habe schon lange keine Tests/Benchmarks mehr gesehen, wo der FSX mit diversen Karten getestet wurde. Dafür ist er einfach zu unwichtig, als das damit getestet wird.
    Meine Meinung ist, dass es heute egal ist, was du dir für eine Karte ins System hängst, so lange sie nur halbwegs aktuell ist.

  • So, nochmal vielen Dank dir :D


    Eine Sache noch: Ich such noch ein Gehause mit so vielen Anschluessen wie es geht an der Vorderseite, ist einfach bequemer :duw:

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Hmm, die meisten Gehäuse haben doch zwei, wenn nicht sogar vier USB-Anschlüsse vorne :gruebel: Musst du halt mal bei caseking oder so gucken. Und wenn dir die standardmäßig verbauten nicht reichen, nimmst du eben noch für 20 Euro das Multipanel von Scythe in einen der Laufwerksschächte...

  • Ok, hab mir jetzt mal das Silentmaxx ST-11 Midi als Gehaeuse ausgesucht, als CPU-Kuehler Silentmaxx Frost Bite Pro SWM. Sind die ihr Geld wert? Wie gesagt: Leise schadet nix :whistling:

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Hmm, der Hersteller sagt mir überhaupt nichts. Daher kann ich schonmal zum Gehäuse nichts sagen. Wie bist du darauf gekommen? Weil es gedämmt ist? Wäre ich persönlich vorsichtig. Bevor du nämlich mit Dämmung was erreichst, kannst du wesentlich mehr mit richtigen Lüftern/Kühler rausholen. Daher ist das Geld an dieser Steller in meinen Augen fehlinvestiert.
    Was den Kühler angeht: Ich würde keinen Topflow nehmen. Der bläst nämlich die Abluft in Richtung Seitenwand (wo sich bestimmt kein Lüfter befindet ;)).


    Meine Empfehlung für den Kühler:


    - Noctua NH-D14 CPU-Kühler (non-plus Ultra)
    - Prolimatech Megahalem (bis vor kurzem Leistungskönig)
    - Noctua NH-U12P (innerhalb der Messtolleranz am Prolimatech dran)
    - Scythe Mugen II (P/L-Champion)
    - EKL Brocken / Groß Glockner (auch sehr gut)


    Meine Favoriten: Die Noctuas, da sie eine richtig gute Auststattung mitbekommen und die Lüfter mit zum besten/leisesten gehören, was so auf dem Markt ist


    Meine Empfehlung für Gehäuse:


    - Coolermaster, Antec oder Lian Li (einfach mal bei Caseking gucken)

  • Joa, von Caseking hatte ich das mit dem Silentmaxx :)


    CPU: Core i7-860 Boxed


    CPU-Kühler: Noctua NH-D14


    Board: ASUS P7P55D


    RAM: 2x4GB OCZ 1333MHz CL7

    Grafikkarte:
    ATI Radeon 5870


    Netzteil: Enermax PRO82+ 625W


    Systemplatte: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB (SSD)


    Datengrab: Western Digital Caviar Green 640GB


    Brenner: LG GH22


    Gehäuse Cooler Master Centurion RC-534-SWNA-GP - silver - Window


    Wie is der? 6GB haett ich schon doch gerne :)

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    Einmal editiert, zuletzt von Speedbird 2652 ()

  • Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus :thumbup: Das Problem werden im Moment blos die SSD und die Grafikkarte sein, da beide zur Zeit nicht verfügbar sind (oder wenn, dann nur zu horrenden Preisen).

  • Hatte er doch schon oben geschrieben!


    Besser das Geld in einen anständigen Rechenknecht investieren als verplempern! Wobei ich die Sucht nach einen FSX-Rechner nicht verstehe, den gibts vsl. erst in fünf Jahren!

  • Die Silentmaxx-Gehäuse sind nicht schlecht, aber konstruktionsbedingt nicht unbedingt für Spiele-PC geeignet, da sich der Innenraum recht stark aufheizen kann, Dafür ist es eben gedämmt.


    Wenn so viel Wert auf Geräuscharmut gelegt wird, würde ich eher eine Samsung Eco Green verbauen, die ist noch etwas leiser als die WD nach meinen Erfahrungen.


    Mit der Graka wirst du dich ein paar Tage oder Wochen gedulden müssen, die sind derzeit sehr schwer erhältlich. Ich bin ja schon glücklich, wieder ein paar HD 4870 bekommen zu haben...


    Das Netzteil reicht für deinen PC nicht ganz aus, da solltest du mindestens die 625-Watt-Variante verbauen.


    Ein Triple-Channel-Kit macht bei einem Sockel 1156-System keinen Sinn, da der Prozessor nur einen DualChannel-Speichercontroller besitzt. Dann lieber 2 4GB-Kits verbauen, wenn du soviel Speicher benötigst.


    Übrigens werde ich in den nächsten Tagen ein ganz ähnliches System auflegen. ;) (sowie wieder HD 5870 und/oder 5850 hereinkommen)

  • CPU: Core i7-860 Boxed


    CPU-Kühler: Noctua NH-D14


    Board: ASUS P7P55D


    RAM: 2x4GB OCZ 1333MHz CL7


    Grafikkarte: ATI Radeon 5870


    Netzteil: Enermax PRO82+ 625W


    Systemplatte: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB (SSD)------------->Alternativen?


    Datengrab: Western Digital Caviar Green 640GB


    Brenner: LG GH22


    Gehäuse Cooler Master Centurion RC-534-SWNA-GP - silver - Window


    So besser? :)

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe