Beratungsthread

  • Zuerst wurde das wichtigste Bauteil für mich, die Grafikkarte gekauft, da diese wie gesagt an meinem jetzigen Rechner kaputt ist.


    Gigabyte Geforce GTX460 OC ist es geworden.


    Ich werde das I2500K-Board nicht übertakten, bzw. vorübergehend nicht, da dessen Leistung komplett für meine Bedürfnisse im Standard ausreicht. Also meint ihr, da reicht der mitgelieferte Lüfter? Werde es in der Boxed-Version kaufen. Oder doch eher das I2500, da ich nicht weiß ob ich jemals übertakten werde. Der Unterschied im Preis macht 10€ was eigtl. kein Problem für mich darstellt, die bessere Version zu nehmen. Wenn es allerdings rausgeschmissenes Geld ist und ich es nicht brauche...
    Im nachhinein kann ich immernoch einen neuen Kühler kaufen.


    Tut mir leid, dass ich euch solange damit nerve und danke, dass ihr mir so geduldig helft. :hail:
    Möchte nichts falsches kaufen, was dann totaler blödsinn wäre.

  • Im nachhinein kann ich immernoch einen neuen Kühler kaufen.


    Kauf den dann lieber jetzt, denn je nachdem was du für einen kaufst musst du dann eh wieder alles ausbauen. Weil es gibt Lüfter, glaube der Mugen gehört unter anderem dazu die eine spezielle Halterung mitgeliefert bekommen, das sie zu mehreren Sockeln kompatibel sind.

  • Ich werde es erstmal ohne Extra-Lüfter probieren und den Standard drauflassen.


    Jetzt bleibt mir noch etwas offen und zwar was ist der Unterschied zwischen diesen beiden i2500K:


    1) Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
    http://www.amazon.de/Intel-Prozessor-i5-2500K-Cache-Sockel/dp/B004FA8NX2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307377069&sr=8-1


    2) Intel Core I5-2500K LGA1155 Desktop Prozessor boxed 6MB L2-Cache 3300MHz
    http://www.amazon.de/Intel-I5-2500K-LGA1155-Prozessor-L2-Cache/dp/B004EBUXHQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1307377069&sr=8-2


    Werde Ende des Monats dann noch das i5-2500K, das P8P67 rev. 3.0. und dieses RAM (empfohlen von pcgh) http://www.amazon.de/4GB-Kit-DDR3-Excelram-Rippler-PC12800/dp/B004HYBK8G/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IDRXZ86M5L83G&colid=341XPURLRJN83 kaufen.

  • Ist mir schon peinlich irgendwie...


    Also ich werde nicht übertakten und auf diese digitale Spannungsversorung verzichten, da die effektiven FPS zwischen i2500K und i2500 gleich sind. Da ich auch den integrierten Grafikchip nicht nutzen werde UND nicht übertakte, brauche ich auch das P8P67 nicht zwingend und werde mir anstattdessen das i2500 boxed und P8H67 holen + 4GB RAM G-Skill 1333MHz. Ohne extra CPU-Kühler.


    Jetzt gibt es aber soviele Versionen des P8H67.


    Ich werde dann später Dual-Monitoring benutzen. Jetzt steht bei der Basisversion "ohne Display-Anschlüsse"...
    Die Monitore schließe ich ja an die GraKa an, meines Wissens.
    Und tatsächlich habe ich auch noch nie andere Monitore benutzt. Brauche ich also einen HDMI/DVI/Display Port oder VGA Anschluss?


    Was ist der Unterschied zwischen µATX und ATX? (zusätzlich Speicher µATX und ATX?)


    Ich bedanke mich auf knien im voraus. :hail: :hail: :hail:

  • Also für den FSX kann ich eigentlich nur zu einem Board mit P67-Chipsatz raten. Das Übertakten geht recht einfach per UEFI, dem neuen graphischen "BIOS", oder auch per Toolsoftware vom Mainboardhersteller unter Windows.
    Ein Garantieverlust geht damit nicht automatisch einher - solange die Spannung und die Temperatur nicht aus dem Ruder laufen und die vorgegebenen Werte übersteigen.
    Mit einem CPU ohne BOX-Lüfter hat man zwar eine andere Herstellergarantie, die normale gesetzliche Gewährleistung gilt aber totzdem.

  • Bei Alternate habe ich gelesen das jemand sich einen Rechner für knapp 2000 Euro zusammengestellt hat, inkl. 6 Kern Prozessor? lohnt diese Anschaffung? Immerhin gibt es nur 2 Cpu´s bei Alternate welche einmal 849 und einmal 549 kosten...ist also ein wenig Geld was man da in die Hand nimmt

  • Lohnen ist immer relativ, notwendig für den FSX ist ein Sechskerner nicht. Mit einem i5-2500K oder i7-2600K kann man den FSX mit Addons gut und flüssig betreiben.

  • Ich möchte gegen Winter/Frühjahr auf den Fsx umsatteln wenn die PMDG 737 raus kommt, dazu sollen auch AddOns wie MAF, German Landmarks gut laufen. Vlt ist ja auch eine geschlossene Wolkendecke drin :) Das alles bei 25-30Frames

  • Hoi!


    Mal was anderes - werde am Samstag meinen Rechner über eine längere Strecke transportieren müssen. Jetzt weiß ich, das beim stehenden Transport der Lüfter abreißen könnte. Wenn ich den Tower liegend transportiere, dürfte aber nichts passieren, oder?


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"