• Achso noch ne frage..angenommen ich würde zu einem 2700k greifen....brauch ich dann nur den chip austauschen und fertig oder muss ich ggf noch sämtliche einstellungen machen oder im schlimmsten fall das ganze system neu aufsetzen?

  • Naja, die Thematik ist nicht so ganz in zwei Sätzen zu erkären.

    Vielleicht fänst du hiermit an ;)

    Dein jetztiges Board ist auch mit dem 2700K kompatibel. Aber du solltest dich um eine gute Kühlung kümmern. Also nen guten Kühler drauf (der von Haus aus mitgelieferte reicht bei weitem nicht) und dein Gehäuse sollte auch gut be- und entlüftet sein!

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Was bringt denn ein Sprung von 2600 auf 2700, das sind doch nur ein paar Prozent, die merkt man doch gar nicht. Der Prozessor reicht doch eigentlich auch vollkommen aus. Bei mir ist der 2600K drin und ich muss zugeben, meiner ist auch nicht übertaktet.
    Lediglich bei der Grafikkarte kann man vielleicht was machen. Da wäre vielleicht ne 570 oder 580 drin...

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ein Core i7 3770K wäre eine Überlegung wert. Aber ich habe keine Ahnung, ob der auf sein Board passt und auch Vorteile im FSX brächte.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Ein Wechsel auf ein K-Modell lohnt sich unter Umständen, um die OC-Potentiale auszuschöpfen. Dabei könnte ich behilflich sein. Vorher müßte man nur mal klären, welches Board verbaut ist. Ein BIOS-Update wird nötig sein, um einen 3770K zu betreiben, der 2700K sollte auch ohne funktionieren.

    Gruß Stef

    DGFUK.png184854.png

  • Moin!

    Gesucht wird für eine Bekannte ein Netbook. Primär nur für Internet/Facebook(Spiele)...
    Gibts da was spezielles für oder reicht ein x-beliebiges Book?

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Was gibts da denn, was man empfehlen könnte - außer Apple! Das hat sie extra betont. :D
    Am besten irgendwas mit Android, da sie dieses OS schon kennt.

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Was gibts da denn, was man empfehlen könnte - außer Apple! Das hat sie extra betont. :D
    Am besten irgendwas mit Android, da sie dieses OS schon kennt.


    die beste Kombo ist sicher die hier, beide Welten in Einem vereint, haben zwei Freunde von mir und die sind top zufrieden
    und ich bin auch schon am überlegen mein altes Netbook zu ersetzen :whistling:

  • Sorry, aber sieht einfach scheiße aus :D ^^
    Was hat deine Freundin gegen Apple, Leroy?? Gerade das iPad ist einfach nur genial für den genannten Anwendungsbereich!
    Das gilt aber nicht für alle Produkte, das stimmt.
    Das neue MacBook Pro z.B. ist meiner Meinung nach alles andere als "Pro" ohne Ethernet, optisches Laufwerk und entspiegeltem Display. Insofern kann ich die Aversion nachvollziehen, sie ist gegenüber dem iPad aber unbegründet ;)

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti (21. Juni 2012 um 19:12)

  • Sorry, aber sieht einfach scheiße aus :D ^^
    Was hat deine Freundin gegen Apple, Leroy??


    andere Frage was hast du gegen Asus?
    warum sollte ein Android Tablet in dem Bereich schlechter sein, gerade in dem Bereich sind die Unterschiede hauptsächlich auf persönlichem Geschmack basierend und wenn ich als evtl nicht sehr technik-affine Person bereits Android verstanden habe, nenn mir dann einen Grund warum man für ein Tablet plötzlich Apple bevorzugen sollte (außer dass es Apple ist ;))
    zusätzlich ist die sehr gute Tastatur ein genialer Bonus wenn man eigentlich ein Netbook sucht