Beratungsthread

  • Stef: Ich habe bei One.de einen PC für 999€ gefunden, der ansich (bis auf kleinigkeiten, die man sogar noch online anpassen kann) der optimalvorstellung von Basti: entspricht.
    Leider ist ein Vergleichbarer PC von dir teurer und nicht leistungsfähiger...
    Ich spreche übrigens von diesen beiden:


    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=8851&topList=true
    &
    http://itmall24.de/SH_Pg_Product?shopid=732893178&groupid=370405&prodid=5809941&pathpg=1&sid=19071565303280723831303131302e312e302e313130



    Bei dir wäre zwar eine größere SSD dabei, aber dafür wird an der Grafikkarte gespart. Es sollte eher genau andersrum sein... Außerdem gibts bei One.de noch W7 oder W8.1 dazu (und AC4).
    Und das "AeroCool XPredator X1 Evil Black Edition"-Gehäuse sieht einfach nur pervers aus :love:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Habe ja auch nicht gesagt, daß das deine Preise wären. ;) Aber du fragtest erstmal nach Alternativen und da habe ich mal eine aufgezeigt.
    Heute schaff ich es nicht mehr und morgen auch nicht, aber Sonntag könnte ich dir eine PM schicken, wie sich das preislich gestalten ließe, falls gewünscht. Aufzwingen möchte ich dir aber nichts. Also kein Problem, wenn du nein sagst.
    Zu beachten ist auch, daß bei One im Preis nur die Gewährleistung eingeschlossen ist, keine weiterführende längere Garantie. Und auch "Pickup and return" muß extra bezahlt werden. Da relativiert sich der Preis u.U. sehr schnell.

  • Sonntag können wir ja vllt aufm TS quatschen. Von der Leistung her kommt der von One.de schon in die richtige richtung, aber du kannst mir bestimmt auch ein Angebot machen, das ich nicht ablehnen kann. :D


    Zum Budget: 1.000€ sollte definitiv das Limit für den PC sein, da ich auch noch einen neuen Monitor (hab nen LG Flatron im Auge, sind ziemlich gut) und Keyboard + Maus brauche... Je günstiger desto besser :whistling:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Morgen Artur, ich würde dir zu diesem Rechner raten. http://geizhals.de/?cat=WL-367732


    1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
    1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
    1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
    1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
    1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
    1 x be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)
    1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
    1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)


    Summe aller Bestpreise: 885,85 Euro


    Wenn du die Teile allesamt bei Hardwareversand verstellst, bist du bei 960,67 € inklusive Zusammenbau.


    Preislich vergleichbar wäre der Rechner für 1032,45 € von Stef, der aber nur eine GTX 650ti beherbergt. Selbst im FSX ist der Unterschied bemerkbar. In Spielen wie Battlefield erst recht. Stef packt dir natürlich noch eine kleine SSD oben drauf, wobei ich die in einem Gaming-PC nicht unbedingt für nötig erachte, erst recht nicht, wenn im Gegenzug so eine schwache Grafikkarte verbaut wird. Moderne HDD sind auch alles andere als langsam. Wenn man auch sonst, im Gegensatz zu One.de, hochwertige Komponenten verbauen will, dann ist die SSD bei einem Budget bis 1000€ einfach nicht drin.


    Der Rechner ist formal natürlich ein Overclocking-PC und man sollte das dann auch tun. Ein Rechner ohne die Overclocking Eigenschaften wäre entweder 100-150€ günstiger oder du könntest dir eine stärkere Grafikkarte wie die GTX 770 leisten. Im FSX hat eine übertaktete CPU natürlich durchaus ihre Vorteile, in Spielen wie BF4 wird der Unterschied nicht bermerkbar sein.


    Gruß


    Sebastian

  • Könnte dir so etwas bauen:


    Gehäuse Coolermaster CM 690 III schwarz
    Netzteil OCZ ZT 650 mit Kabelmanagement
    Mainboard MSI Z87-G43
    Prozessor Intel Core i5-4670K, auf Wunsch übertaktbar auf 4,1 Ghz
    Kühler Scythe Mugen IV
    Festplatte Seagate 1 TB ST1000DM003
    Arbeitsspeicher 8 GB Kingston HyperX blu DDR3-1600 CL10
    Grafikkarte Gainward GTX760 Phantom 2 GB GDDR5
    DVD-Brenner LG GH24NS


    Preis inkl. Montage und MwSt: 1.029,00 EUR
    bei Vorkasse per Überweisung: 999,95 EUR


    Hinzu kommen die Versandkosten in Höhe von 39,40 EUR inkl. MwSt.


    Option:
    SSD Kingston 120 GB SSDNow KC300 (lesen 525 MB/s, schreiben 500 MB/s) 86,00 EUR


    Was BF3/4 betrifft, bringt eine bessere Grafikkarte natürlich einiges. Im FSX mit bis zu 2 Monitoren reicht eine GTX650Ti durchaus aus, was ich auf der Flusikonferenz auch gezeigt habe. In dieser Hinsicht werden Basti und ich nicht auf einen Nenner kommen.


    Das Aerocool-Gehäuse verbaue ich allerdings nicht, da dies aus mehreren technischen Gründen nicht meinen Qualitätsanspruch an das System zuläßt.


    EDIT: Achso, 36 Monate Garantie gibt es auf das System natürlich.

  • Stef:


    Wäre kein anderes Gehäuse möglich? Das von dir genannte wirkt doch arg emotionslos... :D
    Und eine MSI Grafikkarte wäre mir auch lieber..

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wenn du es unbedingt möchtest, dann verbaue ich dir auch das Aerocool. Aber der Rechner wird dann eventuell nicht ganz sooo leise werden, wie es meine anderen sind. Das Blech ist etwas dünner, was zu Vibrationen führen kann und die Lüfter müssen etwas schneller drehen - sollten aber unter 1000 U/min bleiben, denke ich.


    Statt der Phantom eine MSI Twin Frozr GTX 760 einzubauen ist kein Problem.

  • Moin,


    ich habe einem Freund vor einigen Wochen einen Rechner zusammengebaut.


    Hier die Komponenten: http://geizhals.de/?cat=WL-368615
    Windows 7 Home Premium 64bit


    Der Rechner lief erwartungsgemäß einige Zeit hervorragend, Battlefield 4 auf Ultra mit 60fps. Eine falsche Montage kann man also meiner Meinung nach ausschließen.


    Jetzt zeigt sich seit gestern Abend folgendes Verhalten: Der Rechner startet, die Lüfter drehen kurz hoch, der Rechner geht wieder aus, danach wieder an. Die Prozedur wiederholt sich beliebig oft aus Neue.


    Als ich mich gerade eben an den Rechner gemacht hatte, war er wohl einige Zeit lang nicht mehr gestartet worden. Zu unserer Überraschung bootete er sogar problemlos in Windows. Nach einigen Sekunden kam eine Fehlermeldung, der Grafikkartentreiber wäre neugestartet worden. Weggeklickt. Dann 5sec später, fror das Bild ein. Nichts ging mehr. Ich schaltete den Rechner aus. Die CPU Temps waren im Rahmen, die habe ich sofort gemonitored.
    Beim Neustart zeigte sich das gleiche Verhalten wie eingangs beschrieben.


    Aufgrund des Treiberabsturzes hatte ich eigentlich sofort die Grafikkarte im Verdacht. Also diese ausgebaut: Der Rechner geht immer noch an und aus. Keine Besserung. RAM raus hat auch nichts gebracht.


    Der Rechner macht keinen Laut, kein Blinken, nichts....


    Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.


    Im Verdacht habe ich momentan das Netzteil, aber das passt nicht mit dem Treibercrash.


    Auf der anderen Seite: Läge es an der Grafikkarte, müsste er ohne doch wenigstens anbleiben, oder?


    Was wäre differentialdiagnostisch der nächste Schritt? Lässt sich ein Bauteil ausschließen?


    Gruß


    Basti

  • Übertaktet ist er nicht - es kann aber nichtsdestotrotz ein Hitzeproblem sein, wenn ein Bauteil nicht richtig gekühlt ist. Davon gehe ich eigentlich nicht aus. Aber: Wie sind denn die Lüfterdrehzahlen so eingestellt?


    Mein erster Schritt wäre tatsächlich eine Überprüfung des Netzteiles.

  • Danke. Das geht soweit d'accord mit den Aussagen in der Computerbase. Eine Reklamation ist bereits im Gange. Auch wenn man natürlich als Privat Person beim Zusammenbau keine Garantie oder richtigen Support leisten kann, ist ja praktisch nur eine Gefälligkeit, hängt man natürlich am Ende doch drin und kann den Kumpel nicht hängen lassen. Ist ein kleines Dilemma, wenn man die Lösung nicht weiß...

  • Stef: WO würden wir mit dem Aerocool Predator Gehäuse und der MSI Karte denn preislich liegen?
    Vllt kannst du ja auch n komplettpreis inkl. Tastatur, Maus und Monitor machen?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Preislich identisch, weil ich zum Gehäuse noch zwei zusäzliche Gehäuselüfter empfehlen würde. Der Preisunterschied bei den Grafikkarten würde sich dabei ausgleichen.
    Zum Monitor: Welche Größe schwebt dir denn vor?




    Sent from my SM-T315 using Tapatalk

  • Habe jetzt nen 22,5" widescreen (1920x1080)... Also die Größe sollte es schon sein.
    Würde such einen LG Flatron mit IPS bevorzugen, aber ich höre mir auch gerne andere Angebote an :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Hallo, ich hätte da nochmal eine Frage bzgl. dem Aufrüsten meines PCs.
    Gehäuse habe ich das CM 690 II Advanced.


    Ich habe momentan:



    -Be quiet! 730W Netzteil
    -Noctua NH-U12P SE2 Kühler
    -Corsair 8Gb RAM DDR XMS3 PC-1333


    Diese 3 Teile habe ich vor 6 Monaten gekauft und schon (bis auf den Kühler) verbaut. Nun sollen Grafikkarte, Prozessor und Mainboard folgen.


    Als Prozessor habe ich den i7-4770K im Auge (ca. 300 EUR) und Mainboard und Graka habe ich noch nichts wirklich was gefunden.
    Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen? Grafikkarte und Mainboard sollten zusammen nicht mehr als 300 Euro kosten. Und natürlich sollte darauf dann der FSX laufen.



    Danke schonmal!

  • Wenn der Rechner nur für den FSX gedacht ist, würde ich vom i7 4770K dringend abraten.
    Da du offensichtlich übertakten willst: Nimm einen i5 4670K, eine MSI GTX 760 und das Gigabyte Z87-D3H, falls du keine besonderen Ansprüche an die Anschlüsse hast. Dazu noch einen vernünftigen Kühler, z.B. von bequiet oder auch eine kompakte Wasserkühlung.