Interessanter Bericht über den Flughafenbau im Hamburger Miniatureisenbahnland

  • Wie die Überschrift schon sagt, gibt es bei Youtube eine kleine Reihe von Tagebuchberichten, wo über den Aufbau des neuen Flughafens in Miniaturform berichtet wird.
    Hier poste ich mal den 1. Teil - die restlichen ( momentan bis Teil 8 ) sollte jeder selbst bei Youtube finden:)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Ich war auch schon ewig nicht mehr da. Da gabs damals nur die deutschen und schweizerischen Teile.


    Der Flughafen ist ja mal der Hammer, nur die Flugzeugmodelle sehen noch etwas komisch aus ^^

  • Geilo!
    Ich war jetzt erst am 05. da, haben Verwandschaft in Hambuäch besucht und ich hab's mir natürlich nicht nehmen lassen, da vorbeizuschaun.
    Beim Flughafen konnte man sich schon gut vorstellen, wie das am Ende mal aussieht, da ja Pläne und alles ausgehängt sind. Die Landebahn sah soweit schon fast fertig aus, auch die Beleuchtung war schon an. Da bin ich echt gespannt.

  • In dem Laden kann man gar nicht lange genug bleiben um alles zu entdecken. War im Juli dort an einem Dienstagabend (langer Besucherabend - bis 22Uhr geöffnet) und bin erst 18Uhr gekommen - da war es dann auch schön leer und alles ging ohne Wartezeiten:) Fand ich sehr angenehm

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Waaas zwei Stunden nur Wartezeit bis man überhaupt reinkommt? Auch an Wochentagen?


    Wir sind in den Herbstferien in Schleswig Holstein und haben uns diesmal auch einen Ausflug nach HH vorgenommen, u.a. mit Besuch des Wunderlandes. Aber 2 Stunden rumstehen sind mit einer vierjährigen unzumutbar. :wacko:

  • Waaas zwei Stunden nur Wartezeit bis man überhaupt reinkommt? Auch an Wochentagen?


    Wir sind in den Herbstferien in Schleswig Holstein und haben uns diesmal auch einen Ausflug nach HH vorgenommen, u.a. mit Besuch des Wunderlandes. Aber 2 Stunden rumstehen sind mit einer vierjährigen unzumutbar. :wacko:


    Geht ganz einfach (waren in den Sommerferien da): direkt als erstes hin und Fasttickets (kosten nicht extra-wird einem direkt am Anfang erklärt) für eine spätere Zeit besorgen (anschliessend erst den Rest in HH anschauen); damit umgeht man später die Wartezeit.


    Gruss
    Markus