Aufrüsten/FSX: JA/NEIN

  • Hallöchen!!!


    Mal erstmal gaaanz allgemein: Wie auch schon im Vorstellungstopic erläutert, fliege ich im Moment FS9, habe aber auch den FSX Deluxe. Nun, ich fliege eigentlich ausschließlich FS9, wegen meiner Hardware. Ich habe:
    -GraKa: NVIDIA GeForce 6600 GT
    -AMD Sempron(tm) Prozessor 2800+ mit glaube ich 1,60 Ghz
    und 2 Arbeitsspeicher je 512MB RAM.
    Seit meinem letzten Crash, haben wir meine Festplatte so partitioniert, das der Teil, den ich mit Programmen vollstopfe insgesamt ungefähr 43 GB Speicher hat.
    Den PC habe ich seit 2004. Da war gallt der noch als recht schnell und modern wobei ich den einen Arbeitsspeicher auch erst nach dem Crash bekommen habe;)
    Nach der neu-Aufspielung hatte ich sogar den FSX nochmal draufgespielt aber fast nicht benutzt, da ich einfach von den angen Ladezeiten, dem großen Speicherplatzbedürfnis und der mangelnden Performance zurückschreckte.
    Nun wollte ich euch fragen, was ihr mit meinem PC anfangen würdet. Ich wollte nicht sehr viel Geld für neue Hardware investieren, noch will ich einen komplett neuen PC ;) dazu würde mir einfach das Geld fehlen und es würde sich nicht lohnen. Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach mal schreiben würdet, ob ihr euch jetzt den FS9 gemütlich einrichten würdet, oder auf jeden Fall etwas die Hardware Aufstocken, oder Aufstocken und af FSX gehen würdet.... und so weiter. Wenn ihr für Aufstockung seit, wäre es recht praktisch gleich noch zu schreiben, mit was, und was so ungefähr das Preisverhältnis wäre.


    Ich hoffe ihr könnt was mit anfangen :)


    Lukas

  • Hallo Lukas,


    Also ich würde deine Variante 1 nehmen, also den FS9 nochmal vernünftig aufsetzen.
    An einigen Stellen aufrüsten bringt es bei deinem System nicht, da fehlt es an allen Ecken und Enden für den FSX. Schau die mal mein System an (im Sysprofile in der Signatur) und ich bekomme den FSX grad mal so vernünftig ans laufen, okay er geht schon recht gut ^^ Aber erst nach einigem Tuning.


    Ich denke, bevor du nicht genügend Geld zur Verfügung hast für einen komplett neuen PC, würde ich beim FS9 bleiben und lieber ein paar nette Add Ons kaufen.

  • Ganz einfache Antwort: aufstocken für den FSX geht bei Deinem Rechner
    nicht ... also entweder 700 -800 € in einen komplett neuen PC
    investieren oder beim FS9 bleiben und (falls möglich) in schnellere CPU
    u. Grafik investieren. Das sollte für kleines Geld machbar sein.

  • Also aufstocken würde ich da auch nichts mehr, denn du würdest mindestens


    - ein neues Netzteil
    - ein neues Mainboard
    - einen neuen Prozessor
    - neuen Arbeitsspeicher und
    - eine neue Grafikkarte


    benötigen, was einem kompletten Neubau gleichkäme.


    Da ich vermute, daß du einen Sockel A-Prozessor hast, lohnt auch die Anschaffung eines schnelleren, gebrauchten Prozessors nicht wirklich. Besser anfangen zu sparen...

  • Nico Nico, dass du auch immer deine Polemik dazupacken musst :nono: Akzeptier doch einfach, dass es Leute gibt, die mit dem FSX zufrieden sind, genau wie es Leute gibt, die keine HSV-Fans sind ;)

  • Ach, ich kenne ihn ja nun auch persönlich. Anspringen würd ich das nicht nennen. Eher als (wahrscheinlich aussichtloser) Versuch, ihr ein wenig umzuerziehen ;)