Frachtflüge in Frankfurt => Lufthansa droht mit Betriebsaufgabe

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Frankfurt/Main. Die Lufthansa will ihre Frachterflotte im Falle eines absoluten Nachtflugverbots am Frankfurter Flughafen aufgeben. Die 19 Frachtmaschinen vom Typ MD 11 würden dann schrittweise abgeschafft, sagte Lufthansa-Cargo-Vorstandschef Carsten Spohr am Freitag in Frankfurt. Mindestens jeder zweite der rund 4700 Arbeitsplätze bei Lufthansa Cargo würde wegfallen.

Besonders betroffen wäre der Rhein-Main-Flughafen, wo auch viele Speditionen und Dienstleister vom Geschäft mit der Luftfracht abhängig sind.

Der ganze Artikel in der Frankfrurter Rundschau: hier

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• Ich glaube davon ist im Moment 90% Politik und 10% Wahrheit. LH Cargo möchte Druck auf die Hessische Landesregierung machen damit sie gegen das Urteil des Hessischen Verwaltungsgerichtshof Revision einlegt und das ganze an das Bundesverwaltungsgericht zur Prüfung vorgelegt wird.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Ist nix Neues. Stand schon letzte Woche woanders drin, nämlich hier:
    http://www.bild.de/BILD/news/tele…xt=9554030.html
    Spohr hat inzwischen zurückgerudert. Ich versuche im Laufe des Tages die Quelle zu finden, ich habe es jedenfalls Ende letzter Woche noch gelesen.

[EDIT]: Steht im Lufthansa Cargo Newsletter August 2009 drin.

3 Mal editiert, zuletzt von Air Michi (10. September 2009 um 11:45)