Fluglotse flirtet bei Flugzeug Kollision

• Joa ich würde mal sagen, für die nächsten paar Jahre braucht er erstmal keine Grillanzünder mehr zu kaufen...

Und sowas ist Fluglotse... :rotekarte:

Gruß, Tom

• Nicht zu glauben, was zur Hölle hat der sich bloss gedacht---stimmt, nichts wahrscheinlich :pillepalle:

Torsten

00003581.gif

• Krass! Wenn er wirklich kurz vor der Kollision die Frequenz mit derartigem Müll vollgequatscht hat, ist dass wirklich erschreckend. Über Manhattan ist bei gutem Wetter der Luftraum total überfüllt, gerade weil viele Touristen und Freizeitpiloten die Stadt von oben erleben wollen. Echt kaum zu glauben, dass es dadurch passiert ist. Ich dachte dennoch immer, dass über Manhattan unkontrollierter VFR Flug stattfindet, ohne Fluglotsen.

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Ist es nicht ein Unterschied ob VFR oder CVFR??
    Und VFR geht doch nach dem Prinzip see and avoid?? :thinking:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Ja, bin ja davon ausgegangen, dass nichtmal CVFR stattfindet. Wenn das der Fall sein sollte, hat ein Lotse demnach keine Verantwortung zu übernehmen. Keine Ahnung wie das über Manhattan aussieht.

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Ich finde es ziemlich erschreckend, wie man einen Menschen verurteilen kann (weltweit!!) aufgrund einer doch eher fragwürdigen "Berichterstattung" und wie auch Leute darauf anspringen (ohne die genaue Situation zu kennen, wie ich annehme), die es eigentlich wissen sollten, wer wofür zuständig ist (bzw. sein kann).

@Marty: Gerade als ATPL-Schüler solltest du doch wissen, worauf es ankommt und wer was zu tun hat, oder?

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Offizieller Beitrag

Jeder Mensch macht fehler!!! Und mir kann niemand erzählen das er noch nie am Arbeitsplatz mit seiner Freundin gequatscht hat. Wir sollten nicht über andere Menschen urteilen wenn wir die genauen umstände allesamt nicht zu 100% kennen.