Avsim File Library IS BACK!

  • Ich komme ja meist nich mal in die Library rein. Und wenn dann startet der Download nicht. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass dies doch geschieht, dann sind die Geschwindigkeiten eigentlich ok (400kbyte/s)...
    Das mit den Hackern glaube ich nicht. Wer sollte davon profitieren?

  • Das mit den Hackern brauchst du nicht glauben - das musst du nur nachlesen:
    http://forums1.avsim.net/index.php?showtopic=248600&st=50&p=1578507&#entry1578507
    One other point that we have not stated... among the back end tech issues we are having with our library system, it is also under constant attack. We had one guy work from Thursday night until yesterday, to attempt to take over the server, DOS attack, etc. Nice, huh?


    Letztens war die Datenbank von Dragonflight wegen Hackern weg. Hacker brauchen keinen Grund. Der Spaß am Schaden anrichten reicht.
    Oder was denkst du hat jemand vom Versenden von Spam?


    (btw. nicht bös gemeint: das mit den three greens hat nur Air Lingus - alle anderen nennen das 'allways three green')

    • Offizieller Beitrag

    alle anderen nennen das 'allways three green')


    Ja genau :popcorn: und die "anderen alle anderen" erklaeren eine Luftnotlage weil das center oder die beiden body gear nicht ausfahren :D

  • und ich wundere mich dann, wo in meinem Doppeldecker auf einmal all die Lichter herkommen.
    *schaf*
    btw. das mit den greens ist auch so ne Sache wenn man mit Floats unterwegs ist - da hab ich letztens in der Glotze einen einen hübschen und veritablen Rittberger machen sehen als er das mit den greens auf nem See versucht hatte.
    War glaub ich ne Sendung über Feuerflieger in Spanien, wenn ich mich recht erinnere.
    Allways as many green as there's supposed to be grooved aber nich so doll ...
    :pinch:

  • Zitat

    Tom Allensworth, CEO and Publisher of AVSIM, today issued the following announcement; “We regret to inform the flight simulation community that on Tuesday, May 12, AVSIM was hacked and effectively destroyed. The method of the hack makes recovery difficult, if not impossible, to recover from. Both servers, that is the library / email and web site / forum servers were attacked. AVSIM is totally offline at this time and we expect to be so for some time to come. We are not able to predict when we will be back online, if we can come back at all. We will post more news as we are able to in the coming days and weeks….”.


    Quelle: Simflight.com

  • Ein schöner Mist ;(
    Da kann man sich für's erste wohl nur noch an Flightsim.com und ähnlichen orientieren. Wobei die Suchfunktion von AVSIM die Beste ist/war.

  • Eins muss man ihnen ja lassen - die waren ziemlich gründlich in ihrer Arbeit. Deswegen gehe ich entweder davon aus, das das Profis waren oder Avsim den Bereich Sicherheit absolut fahrlässig vernachlässigt hat...


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Und auch die Auswahl/Masse ist bei AVSIM größer. Was bin ich froh dass ich mir persönlich alle ZIP/RAR Files aufhebe, welche installiert habe. So kann ich meine Daten selber retten (alleine meine ZIP Archive haben irgendwas um die 8 GB :D ). Wie heißt die andere nochmal Simvation oder so, da ist die Suchfunktion unter aller Sau.

  • Das ist schon ein herber Verlust.
    Wo bekomme ich den jetzt das Widescreenpanel für die DA Fokker her? :(
    Ich warte schon seit Tage, das die Libary wieder erreichbar ist und dann das. :cursing:

  • Noch bescheuerter ist surclaro oder wie die sich nennen.
    Ja Leroy, ich vermute eher ersteres. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Avsim Staff so blöd ist...... ?(

  • Ich kann es mir auch nicht vorstellen... Und gerade die letzten beiden Sätze des Statements lassen erahnen, wie gründlich bei dem Angriff vorgegangen wurde...


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"