FS9 Out of Memory schon beim Starten

  • Servus midnand,
    ich bin mir ned so ganz sicher, aber ich glaube seit der Installation der Eilat v2 von David Rosenfeld meldet mein FS9 beim Starten einen Out of Memory-Fehler. habe die Szenerie manuell eingefügt, auch scenery.cfg manuell bearbeitet, wie immer. Der Startbildschirm zeigt zunächst "Die Szeneriindizes blablabla...werden erstellt...", bei 2% meldet er, dass ka Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung stünde. Die Szenerie wieder runterghauen und die bgl-Datei in ...\asia\scenery wieder zurückgeholt, immer noch das gleiche. Auch scenery.cfg ist editiert auf den Stand vor Eilat...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich bin mir ned so ganz sicher

    Merkst was? Wenn du selber ned weißt seit wann du des hast, wie sollen's andere dann raten? Fehlersuche mit der Lupe ist angesagt - oder Neuinstallation :ugly: Ich würd aber erstmal sämtliche scenery.dat im Flusi-Verzeichnis löschen. Wenn des nix bringt, schmeiß aus der scenery.cfg (aber der richtigen :P ) alle Einträge hinter 38 raus und probier's dann nochmal.


    Viel Erfolg
    Boris

  • Hm...alle Szenerieeinträge gelöscht, Szenerie-Ordner verschoben...beim aktualisieren der Szeneriedateiindizes dasselbe Problem. Out of Memory. Wenn des so weitergeht werd i no von BA Virtual gekickt weil i zu lang ned gfloge bin :zunge:

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Besorge dir mal das Programm Flusifix, es ist Freeware, dennoch muss man sich registrieren. Damit kannst du nach defekten Einträgen suchen lassen wenn ich mich nicht irre. Vielleicht hilft dir das weiter.

  • Flusifix hat leider auch nix geholfen, trotzdem danke. Werd das ganze bis morgen defragmentieren lassen...dann seh ma weiter.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • OT:


    Tue mir mir mal bitte den Gefallen Max, und schriebe deine Beiträge in normalem Hochdeutsch.
    Noch schlimemr als der bayrische Akzent ist nur noch, wenn man ihn ausschreibt. Das kommt mal sowas von nicht authentisch rüber :S


    Danke dir !

  • Sry aber...ich steh aufm Schlauch :duw: Wers jetz Max und wers jetz überhaupt gemeint? ?(
    Übrigens, Defragmentieren war auch nix...vl liegts daran dass die Festplatte recht voll ist? Aber es hat ja vorher auch alles funktioniert...bloss eben seit Eilat...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ok.
    Also...für eine Neuinstallation...gibt´s da eine Möglichkeit, meine Repaints und andere Freeware effektiv zu sichern, also in der Form, wie ich sie jetzt habe?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe