NWA A320 vergisst in Minneapolis zu landen....

    • Offizieller Beitrag

    Zum 2. mal in der Geschichte baut eine Crew von NWA mist. Erst landet eine (ist schon Jahre her) in Bruxel antsatt in Frankfurt und jetzt das :rofl: :

    Zitat


    Incident: Northwest A320 near Minneapolis on Oct 21st 2009, losscomm for 80 minutes, overflew destination

    A Northwest Airlines Airbus A320-200, registration N374NW performing flight NW-188 from San Diego,CA to Minneapolis,MN (USA) with 147 passengers, was enroute at FL370 about 130nm southeast of Denver,CO at 5:56pm MDT (23:56Z), when radio contact was lost with the airplane. The airplane continued and overflew their destination Minneapolis 62 minutes later and continued on an easterly heading for another 15 minutes before radio communication was re-established about 110nm east of Minneapolis. The airplane subsequently descended to FL320, turned around and landed safely in Minneapolis 45 minutes after radio contact was restored.

    The NTSB reported, that the crew told Air Traffic Control, that they had become distracted and had overflown Minneapolis and now requested to return.

    The FAA reported, that according to post flight interviews the crew had engaged in a heated debate over airline policies and lost situational awareness.

    The NTSB have opened an investigation, scheduled an interview with the crew and secured the black boxes of the airplane.

    Quelle: The Aviation Herald

  • Krass, das ist ja noch dümmer als auf einem Taxiway zu landen?! :pillepalle:

    Timo, ich gehe davon aus, dass Du gerade online auch wirklich nach EBBR willst, oder?! :rofl: :duw:

  • Danke für den Link! Schon strange was so alles schief laufen kann...
    Wobei, Langen wird noch immer mehr als nur manchmal Düsseldorf gerufen...

    Aber wieso landet man dann dennoch auf dem falschen Airport? Vom Sprit her hätte es doch noch passen müssen, denke ich mal... weird...

    110009.png

  • Timo, ich gehe davon aus, dass Du gerade online auch wirklich nach EBBR willst, oder?!

    Eigentlich schon. Ich werde aber aufpassen. :D

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • So, hier mal die offizielle Meldung von aero.de

  • Bekommen die Paxe jetzt eigentlich mehr Miles gutgeschrieben? :gruebel:

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

    • Offizieller Beitrag

    As real as it gets eben - bei IVAO pennt ja auch dann und wann einer ein und fliegt einfach weiter... und weiter... und weiter... :rolleyes:
    In Atlanta auf'm Taxiway zu landen kann der besten Hausfrau passieren, da is ja alles parallel zueinander.

    Aber der Umweg nach Brüssel ist auch nicht schlecht.

    Zitat

    Puzzled cabin crew and passengers had been following progress on the live map display in the cabin.

    Hätten die Piloten mal da drauf geschaut - manchmal ist das Default-GPS nicht verkehrt :ugly:


    Gruß
    Boris

  • Zitat

    In Atlanta auf'm Taxiway zu landen kann der besten Hausfrau passieren, da is ja alles parallel zueinander.

    Naja, dass 2 Piloten nicht merken, dass sie statts auf der Rwy, auf einem Taxiway landen is schon sehr seltsam.
    Zumal ja eine Runway schon anders aussieht, als ein Taxiway ;)
    Aber das ist ja noch harmlos gegen den A320 von NWA :whistling:

  • Das mit der NWA ist doch auch nur die halbe Warheit, wir reden über eine Story die wir aus den Nachrichten haben, dass ist in meinen Augen alles nur Propaganda. Im grunde genommen weiss niemand wie es sich genau abgespielt hat. Mir kann keiner erzählen das die Flugbegleiter an Board kein Zeitgefühl besitzen. Noch dazu kommt ja das sich angeblich alle Paxe gewundert haben aber keiner das was gesagt hat, jetzt mal ehrlich: "Irgendein Querschläger in Form eines Passagiers ist immer drin" einer der meckert oder einer sich erkundigt.

    Weiterhin kann mir keiner erzählen das die Piloten damit beschäftig waren über irgendwelche Internas zu Diskutieren. Amerika mag zwar anders sein, was die Funkdisziplin und die Lockerheit unter Piloten/Lotsen angeht, aber so dumm kann man nicht sein.

    Aber jetzt haben sie ja genug Zeit heiss über Vorschriften zu diskutieren...würde sich da nicht die eine Crew Anbieten die letztens ne Kiste falsch beladen hat?! :duw:

    • Offizieller Beitrag

    Marty, es soll Leute geben, die wissen bestimmte Firmeninterne Dinge schon viel eher, müssen sich aber auf die Zunge beissen, bis etwas in den Nachrichten war ;)

  • Öhm...Spiegel schildert die Situation ja jetzt völlig anders.
    Die sagen, dass die Piloten nicht auf Funksprüche reagierten, da sie mit den Laptops beschäftigt waren. Also, Communication Failure ist ja doch noch ein großer Unterschied und erscheint mir ein wenig plausibler :D
    Die geben aber jetzt NTSB als Quelle für dieses Statement an, das erstaunt mich doch etwas. :gruebel:

    Irrflug: Piloten waren mit Laptops beschäftigt - SPIEGEL ONLINE

    Viele Grüße,
    Nick

  • Meldet Aero.de jetzt auch.

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png