BAE 125 der S-Air bei Minsk abgestürzt

  • Hallöle Miteinander,

    mein Opa hat gerade angerufen, und wollte was über einen Flugzeugabsturz in Weissrussland wissen. Av Heralad gibt aber nix her, und auch Google wollte mir zuerst nur 50 Rubel Bär verticken.


    Bin aber auf nen Artikel bei Aviation Seafty gestossen, und wollte ihn euch nicht vorenthalten

    Zitat

    A British Aerospace BAe-125-800B executive jet, registered RA-02807, was destroyed when it crashed in a forest while on approach to Minsk-2 International Airport (MSQ), Belarus. The airplane operated on S-Air flight RLS9607. The flight took off from Moskva-Vnukovo Airport (VKO), Russia on a flight to Minsk. The airplane crashed into a forest and broke up while on approach to runway 31.
    Weather reported fifty-five minutes after the time of the accident (18:35 UTC):
    UMMS 261930Z 17003MPS 120V220 3500-DZ BR OVC002 09/09 Q1016 R31/290060 NOSIG RMK QBB060 =
    [Wind 170 degrees at 6 knots, variable from 120° to 220°; Visibility 3500 m in light drizzle; Ceiling 200 feet overcast; QNH 1016 MB]
    A current NOTAM reported that the ILS glidepath and localizer of runway 31 were unserviceble: "RWY 31: ILS GP, LOC U/S. PALS CAT II AVBL"

    Kompletter Bericht

    Kleine Kiste, unwichtige Meldung - Ich poste sie trozdem mal

    Anmerkung des Autors:
    das unwichtig bezog sich nur auf die Presse....

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Sorry Maik, aber Niko hat durchaus Recht mit was er sagt, für die meisten Europäischen Medien wird dieser Absturz nicht von großem Belang sein, schau dochmal ob er überhaupt bei der Tagesschau kommt und an welcher stelle, die BBC news haben auch nur 15 sekunden ihrer News heute früh drauf verwendet, ohne zusätzlichen Bericht von einem Korrespondenten.

    Es heißt nicht, dass mir die Angehörigen deshalb nicht leid tun, aber du musst mir jetzt mal erklären warum Niko einen auf den Deckel kriegt dafür.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • na ja, ich sage mal so, es sind zwar "nur" 5 von 5 Menschen ums Leben gekommen, dennoch muss auch ich sagen das ich solch einen Kommentar daneben finde. Sicherlich wird sowas nicht in den Medien groß behandelt da es sich wirklich nicht um irgendwas spektakuläres handelt, aber der Spruch war, auch in meinen Augen, unter der Gürtellinie. Finde ich jedenfalls auch nicht richtig.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Da muss ich ehrlich sagen, dass ich die Sensationsgeilheit, wie bei anderen großen Crash rangegangen wird, deutlich schlimmer finde, als so eine kleine bemerkung, ok, es war nicht die feine englische Art....aber muss gleich wieder so drauf gehauen werden.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss da leider auch meinen Senf zu abgeben. Man stelle sich vor ein Familienmitglied von euch wäre in diesem Flugzeug gewesen. Dann wären es sicherlich nicht „5 Leute die in der Provinz abgeschmiert sind“ sondern für Euch und insbesondere für dich Niko wäre sicherlich eine Welt zusammen gebrochen. Daher finde ich, ist es wichtig das man jeden Unfall, egal wie klein er auch sein mag mit dem nötigen Respekt behandelt. Die Verunglückten Menschen haben meiner Meinung nach einen solchen Kommentar schlichtweg nicht verdient.

  • Ich kann Maik nur Recht geben, absolutes No-Go :cursing:

    Das ist Pietätlos gegen über den Opfern und Angehörigen. :thumbdown:

    Und das du das noch verteidigst, Somin, find ich mindestens genauso geschmacklos.

  • Chriz Worte wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Sicherlich ist es, wie oben schon gesagt, "nur" ein kleiner Absturz und es sind "nur" 5 Menschen ums Leben gekommen, aber 5 Menschen sind 5 zuviel und so ein Kommentar wie Nikolaus ihn abgegeben hat entwürdigt diese Menschen. Natürlich muss ich aber auch dir zustimmen Simon, diese Sensationsgeilheit bei großen Crashs ist natürlich auch nicht schön. Aber mir geht es hier um den Kommentar von Nikolaus, der ist unter aller Würde und von daher kann ich Maiks Ausraster sehr gut verstehen und mein +1 dazu abgeben.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Zitat

    Ich kann Maik nur Recht geben, absolutes No-Go :cursing:

    Das ist Pietätlos gegen über den Opfern und Angehörigen. :thumbdown:

    Und das du das noch verteidigst, Somin, find ich mindestens genauso geschmacklos.


    1. Heiße ich immer noch Simon :D

    2.
    Finde ich Niko's Kommentar auch nicht gerade gelungen
    3.
    Stehe ich dazu, dass aus Mediensicht der crash uninteressant ist und bleibt.

    Aber
    4.Geht es mir hier um den Ton, und den, in dem hier Niko mitgeteilt wurde, dass seiner daneben war, finde ich vollkommen überzogen!

    Im Moment habe ich das Gefühl, dass hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, und darauf wollte Michi schon gestern hinaus.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Wieso ist eigentlich grundsätzlich der Ton daneben? Soll ich dinge die ich "scheiße" finde mit Wattebällchen verpacken? Oder in absoluter "Kuschelform" rüber bringen?

    Wenn User etwas nicht "gut" finden dürfen sie dies auch sagen. Solange es im rahmen bleibt und keine persönlichen Beleidigungen mit der Aussage verbunden sind. Ehrlich gesagt sehe ich in den bisherigen Post’s keinerlei Beleidigungen. Und die berühmte Goldwaare, tschuldigung Simon aber die Story kann ich langsam nicht mehr hören :)

  • Ich kann Maik nur Recht geben, absolutes No-Go :cursing:

    Das ist Pietätlos gegen über den Opfern und Angehörigen. :thumbdown:

    Und das du das noch verteidigst, Somin, find ich mindestens genauso geschmacklos.


    +1 Alex :!:

    Simon, ich glaube du hast Nikos Kommentar im
    ersten Post komplett falsch verstanden!

    Sry aber sowas geht gar nicht :rotekarte:

    Gruß, Tom

  • Um Himmels willen,
    Rede ich eigentlich Suaheli?
    Nur wegen einer (zugegeben) unnoetigen Bemerkung wird jetzt hier eine Debatte gegen den Threadersteller gerissen?
    @Tom:
    Ich habe genau verstanden was Niko im ersten Post hier gesagt hat, Tom, aber danke wegen deiner besorgnis.
    Ich habe auch gesagt, dass Niko's Kommentar daneben ist.

    Aber berechtigt das jetzt dass drei User auf einen drauf los stuermen????
    @Chris:

    Zitat

    Solange es im rahmen bleibt und keine persönlichen Beleidigungen mit der Aussage verbunden sind.


    Und solange nicht 3 leute aufspringen und auf ihn losdreschen, Maiks erste bemerkung war ja noch gerade so im Rahmen, aber muessen dann 3 andere leute mit aufspringen und inhaltlich nichts neues sagen? Aber hauptsache sie haben User X so richtig die Meinung gegeigt. Da haette ich eindeutig erwartet, dass ein Mod hier mal schlussstriche zieht.

    Zitat

    Soll ich dinge die ich "scheiße" finde mit Wattebällchen verpacken? Oder in absoluter "Kuschelform" rüber bringen?


    Das habe ich nicht verlangt, aber was hier abgeht, sprengt die grenze von anstand deutlich

    Zitat

    Und die berühmte Goldwaare, tschuldigung Simon aber die Story kann ich langsam nicht mehr hören


    Dann erklaer mir bitte, was sonst hier das und die auseinandersetzung mit Michi sein sollte. Ich flehe dich und manch anderen an: NEHMT ENDLICH DIE SCHEUKLAPPEN AB UND SCHAUT EUCH MAL UM!

    @der Rest:
    Ich kann Michi verstehen, und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich jetzt anfangen muss jedes wort aus 3 verschiedenen standpunkten einzuschaetzen, weil jemand MOEGLICHERWEISE anstoss nehmen koennte,bin ich hier im falschen Forum


    An euch alten mitglieder,
    Hier passiert genau gerade das, was wir mit dem Abgang aus dem FXP Forum hinter uns lassen wollten, das gemeinsame miteinander hat in juengster zeit stark gelitten,und ist einem Umgang gewichen, der genau so dort zu finden ist. Wie sonst sind diese Streitigkeiten zu erklaeren? Das ist nicht wofuer dieses Forum stehen sollte.

    Denkt mal drueber nach!

    Wenn das so weiter geht, dann tut es mir leid, aber ich werde jetzt wohl nochmal ueberlegen muessen, die Eulen und den ganzen bereich Flusi ueber kurz oder lang zu verlassen......seit 6 Jahren bin ich nun in der Branche.....ich habe langsam die Nase gestrichen voll


    Out

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Jetzt bin ich mal dran:

    Ich habe heute meinen guten Tag. Niko hat m. M. sicher etwas anderes ausdrücken wollen, als daß was er geschrieben hat und zu nachvollziehbaren Reaktionen geführt hat. So etwas passiert halt bei geschriebenen Worten und als Verfasser ist man hinterher erstaunt, was da für Reaktionen kommen. Ist mir auch schon passiert. Also laßt das Thema auf sich beruhen, was zu sagen war wurde gesagt, weitere Statements sind nicht nötig.

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

    • Offizieller Beitrag

    Danger soft sand...

    Simon entschuldige aber, Niko greift definitiv nicht das erste mal ordentlich ins Klo. Das gewisse Leute da reagieren halte ich für relativ verständlich. Ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein Themen zu zensieren wenn sich Leute angegriffen fühlen. Tschuldigung aber das Leben besteht nicht nur aus friede, freude Eierkuchen. Und wenn jemand neben mir steht und mir erzählt das 5 Tote Menschen nicht wirklich "schlimm" sind, dann erfährt dieser hier und auch im realen Leben von mir das ich die Aussage daneben finde...Es tut mir leid aber in der hinsicht kann ich es dir leider nicht Recht machen... Und wo sprengt diese Diskussion bitte den "Anstand"?!? Wir haben schlichtweg unterschiedliche Meinung !!

    Und zu deinem Schlusswort...:

    Deine Meinung ! Ich habe eine andere und die habe ich auch schon oft genug vertreten :)

  • Danger soft sand...

    Simon entschuldige aber, Niko greift definitiv nicht das erste mal ordentlich ins Klo. Das gewisse Leute da reagieren halte ich für relativ verständlich. Ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein Themen zu zensieren wenn sich Leute angegriffen fühlen. Tschuldigung aber das Leben besteht nicht nur aus friede, freude Eierkuchen. Und wenn jemand neben mir steht und mir erzählt das 5 Tote Menschen nicht wirklich "schlimm" sind, dann erfährt dieser hier und auch im realen Leben von mir das ich die Aussage daneben finde...Es tut mir leid aber in der hinsicht kann ich es dir leider nicht Recht machen... Und wo sprengt diese Diskussion bitte den "Anstand"?!? Wir haben schlichtweg unterschiedliche Meinung !!

    Und zu deinem Schlusswort...:

    Deine Meinung ! Ich habe eine andere und die habe ich auch schon oft genug vertreten :)

    Mit dem Danger hast du durchaus recht.
    Und eben weil er das schonmal getan hat, wenn er diese Bemerkung tratsaechlich mit der Absicht geschrieben hat, zu verletzen, sollte man mal etwas mehr abstand nehmen, und vielleicht dumme Bemerkungen auch einfach mal ignorieren, scheint ja bei seinem Namensvetter mit C ganz gut zu klappen, warum hier nicht?

    Aber fuer eine ungewollte aktion dermassen einen User anzugreifen, sorry kann ich nicht nachvollziehen, hilft den Angehoerigen auch nicht, wenn hier in ihrem Namen Justiz betrieben wird.

    Ich sehe immer noch keinen anlass, dass gleich 3 leute auf ihn einschimpfen, frueher waere das mit nem sachlichen Hinweis erledigt gewesen.

    Hoert mal auf x meinungen noch reinzuinterpretieren, was da gar nicht steht.

    Wo hat er geschrieben, dass es nicht schlimm ist, er hat lediglich den medien standpunkt wieder gegeben.

    Und: "Werd mal erwachsen" finde ich nicht mehr unbedingt im Rahmen

    Zum Rest das gleiche wie zu deinem Schlusswort....


    Und jetzt ists wirklich gut, Rainer hats auf den Punkt gebracht, ich halte mich jetzt raus hier.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Guten Abend erstmal,

    ich möchte mich hier auch mal äussern, obwohl das Thema aus Christophs Sicht schon gegessen ist. Ich halte es nicht für sinnig, ein Thema für gegessen zu erachten, nur weil alle ihren Senf dazugegeben haben - Ich, als der ders "verbockt" hat werde ja auchnoch was sagen dürfen!

    Der Ursprung dieses "Skandals" liegt hier:

    Ich habe mit "Kleine Kiste, unwichtige Meldung" eine Bock geschossen, denn eigentlich meinte ich "Kleine Kiste, für die Medien unwichtige Meldung" Mir passiert es hin und wieder, dass ich Sachen zwar im Kopf habe, aber sie einfach nicht aufschreibe - was daran liegt, dass ich mich manchmal einfach nicht auf was konzentrieren kann. Das soll kein ausfluch sein, sondern es nur erklären.

    Für meine Äusserung Entschuldige ich mich hier in aller Form! Es ist nicht spaßig und auch nicht zu verharmlosen, wenn Menschen auf welche Art auch immer ums Leben kommen.

    MfG

    Niko

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Deine Entschuldigung ist sicher zum richtigen Zeitpunkt gekommen und ein Zeichen einer gewissen Reife. Mach weiter so. :thumbup:
    Auch so etwas gehört zur Lebenserfahrung und wenn man mal daneben gegriffen hat, kann man auch zurückrudern. Passiert hier auch nicht so oft. ;)

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

  • Niko, damit ist die Sache auch für mich erledigt.

    Und um auch ein abschließendes Wort von meiner Seite aus zu geben, ich habe diesen Post von Niko gelesen und ignoriert, Maiks Statement dazu fand ich, zu damaligem Zeitpunkt richtig, die Erklärung Nikos dazu war ja schließlich noch nicht vorhanden, doch dann kamst DU, Simon und hast auf Maik eingehauen, was das nun wieder soll. Ich habe Stellung auf deinen Post genommen und daher geschrieben das ich es nicht richtig finde was Niko geschrieben hat weil ich es nicht verstanden habe das du ihn deckst. Das Statement war unter aller Kanone. Er hat inzwischen ja geschildert wie er es meinte, also hat sich das gegessen. Aber Simon, ich möchte auch dich bitten nicht immer den Pastor zu spielen wenn du selber ein Statement von dir gibst auf das Leute dann reagieren, denn so wie ich das hier gelesen habe gingen sämtliche Reaktion davon aus, dass man nicht verstehen konnte wie du sowas decken kannst. Denke mal drüber nach.

    Aber auch für mich hat sich das Thema jetzt erledigt. Die Sachlage ist klar gestellt, Schluss damit.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Maik, aber Niko hat durchaus Recht mit was er sagt, für die meisten Europäischen Medien wird dieser Absturz nicht von großem Belang sein, schau dochmal ob er überhaupt bei der Tagesschau kommt und an welcher stelle, die BBC news haben auch nur 15 sekunden ihrer News heute früh drauf verwendet, ohne zusätzlichen Bericht von einem Korrespondenten.

    Wenn ich diesen Post lese, ist es mir eigentlich schon klar. Es ging Ihm von vorne herein nur um die Berichterstattung und um nichts anderes. Ich verstehe wiederum nicht, warum andere das anders verstehen (wollen). Dann lass mich mal den Pastor spielen.....