Die Eulen reisen nach JFK

    • Offizieller Beitrag

    ja Papa...bin ja schon lieb. Aber nur, wenn du mich das nächste mal mitnimmst


    Eh, das wollte ich doch dieses mal schon :D

    Glaubst Du ernsthaft die lassen nochmal Österreicher, Niederlande oder Deutsche rein


    Da hast du natuerlich einen Punkt :wall1:

  • Die Start.de Seite kannte ich noch gar nicht, er rechnet gerade, bis jetzt kommt immer "nicht verfügbar" bei rum...


    Wir sind leider bei den Daten recht unflexibel da ich, wie gesagt, nur vom 18.12. bis zum 29.12. Urlaub habe. Am 18. muss Daniela aber noch arbeiten. Wir wollten schon so lange wie möglich hin, denn 3-4 Tage, da lohnt sich das Geld nicht für denke ich, dafür sind mir dann die Flüge zu teuer.


    Bzgl. des Hotels, da wollten wir wieder in's Pennsylvania. Dort waren wir bereits 2006 und wir fanden es gut. Vor allem die Lage war wirklich klasse. Besser ging es ja kaum noch.

  • So, ich habe mal für FRA, DUS und CGN geschaut, jeweils nach JFK, EWR oder LGA. Als Daten wählte ich drei Möglichkeiten: 19.-28.12. (wie wir es wollten), 20.-28.12. sowie den 19.-27.12.


    Das günstigste was ich über Ingos Start.de Seite finden konnte war Air Lingus, jeweils vom 20.12.-28.12. von DUS egal an welchen NY-Airport für 728€. Das geht noch und darüber könnte man reden. Wie ist Air Lingus so? Kann man mit denen fliegen?


    Will jetzt aber auch nochmal von AMS das alles durchgehen, dorthin kommt man von Köln Hbf mit dem ICE auch recht gut.

  • :zunge:


    Sehr witzig. :P


    Gerade habe ich mich mal auf der Seite von Air Lingus versucht zu informieren. Wenn ich das richtig lese, dann kann jeder 23kg Gepäck mitnehmen, nicht gerade viel. Alles was darüber hinaus ist kostet dann 40€. Ich bin mir aber nicht sicher das richtig verstanden zu haben. Vielleicht kann ja da nochmal jemand nachschauen?


    Habe auch gerade mal auf der Seite von Air Lingus den Flug eingegeben vom 20.-28.12. und auf einmal kostet der nur 684€. Das bin ich bereit zu bezahlen, ich muss nur wissen ob das eine gescheite Airline ist oder ob ich mich da in Lebensgefahr begebe?

  • Das war überzogen von mir ausgedrückt, verzeih. Fängt das mit der goldenen Waagschale schon wieder an?! :(


    Ich meinte damit ob die Airline was taugt, vom Service bspw.

    • Offizieller Beitrag

    Ach nee - auf einmal geht DUS ? DUS, das Tor zur Welt für klamme Kölner


    hihi, ich schmeiss mich weg...... :rofl:
    Air Lingus ist auf jedenfall nich sooooooooooooooooooooooooooooo toll
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    wie KLM ^^ Ausserdem, kann ich da nix "regeln" ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Glaubst Du ernsthaft die lassen nochmal Österreicher, Niederlande oder Deutsche rein

    Einen Österreicher, einen Niederländer, einen Deutschen und einen Ossi :duw: Aber Freddie Frinton wird schon allen ihr Frühstück bringen...


    Ingo, wenn du das nächste Mal mitkommst, machen wir ein T-Shirt mit DDR-Flagge, OK? Gibt da drüben bestimmt noch genügend, die es noch nicht mitbekommen haben :D


    Übrigens, Torsten, Galina ist die Tage abgelöst worden durch Annika. Der Weg wäre also frei... :whistling:


    Gruß
    Boris

  • Also: Das mit dem Ossi in Amiland ist stressfreier als zum Beispiel in Frankfurt: Man wird dort drüben wenigstens nicht aufgrund seiner Herkunft diskriminiert, im Gegenteil: die wollen dann imer irgendwelche Räuber und Gendarmgeschichten hören und freuen sich, so ein seltenes Exemplar vor die Nase bekommen zu haben, ihr Wessis seid da drüben viiiel zu inflationär (rein mengentechnisch versteht sich)... :D :D :D


    Haben die da echt noch DDR-Fahnen als Souvenir? Spinnen die denn total? Könte denen mal bitte jemand sagen, das sie ihre Botschaft nun schliessen können.. :rofl:


    Soooo...und who the fuck is Annika???????????? Isch höre.....*braueheb* Totohase: hast du etwas zu beichten? :nudelholz:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens, Torsten, Galina ist die Tage abgelöst worden durch Annika. Der Weg wäre also frei...


    Eh, *räusper* nun ja. Kann Annika den lachen :?: Ich würde Galinas Tatoo ja doch schon mal gerne ganz sehen...... :D jetzatabergaaaaaaaaaaaaaaaaanzschnellwech :D

  • Das war überzogen von mir ausgedrückt, verzeih. Fängt das mit der goldenen Waagschale schon wieder an?! :(


    Ich meinte damit ob die Airline was taugt, vom Service bspw.

    Hier ein paar Infos zur gefährlichsten Airline Europas :D :



    Aer Lingus aus Irland


    aerlingus.jpg



    Besitzverhältnisse
    börsennotiert (u.a. 28 % in Staatsbesitz, 26,2 % Ryanair, 15 % Angestellte)


    Streckennetz
    Europa (62 Ziele)
    Mittlerer Osten (Dubai)
    Nordafrika (Agadir)
    USA (Boston, Chicago, Los Angeles, New York, Orlando, San Francisco, Washington)


    ø Service: 2.9 1stars.gif
    ø Essen: 2.33 1stars.gif
    ø Unterhaltung: 1.67 1stars.gif
    ø Sauberkeit: 3.57 1stars.gif
    ø Freundlichkeit Personal: 3.52 1stars.gif
    ø Pünktlichkeit: 3 1stars.gif
    ø Sitzkomfort: 3.14 1stars.gif
    ø Preis/Leistung: 3.38 1stars.gif


    Unterhaltung wird mit (fast) sehr gut bewertet. Wahrscheinlich haben die ne Oben-ohne Bedienung. :duw:


    Ach ja, laut Foto oben fliegen Sie entweder PSS, Wilco oder den neuen AirSimmer :nudelholz:

  • Ausserdem, kann ich da nix "regeln" ;)


    Das ist für wahr ein sehr gutes Gegenargument. :P Aber die KLM bietet keine Flüge mehr in unserem preislichen Segment an. Wie gesagt, wir wollten vom 19.12. bis 28.12. fliegen, könnte auch der 20. sein oder der 27. als Rückflug, aber für 3-4 Tage wollen wir da nicht hin, dann lohnt sich der Flugpreis einfach nicht.


    Versteh' ich trotzdem nicht. Du sparst 50,- ? oder mehr und fragst ob die Schuppse schnell genug kommt?


    Ja sicher, gerade auf einem Langstreckenflug erwarte ich ein bisschen Service und ein wenig Beinfreiheit. Bei kurzen Flügen kann ich auf Service pfeifen.


    Egal was ich zahle, einen gewissen Service darf ich grundsätzlich selbst bei Ryanair erwarten...


    Sag ich ja. :)


    --------------


    Ich habe heute nochmal versucht ein wenig zu schauen, aber ich bin mit meinem Laien-Latein doch nun am Ende. Also bis 800€ etwa würden wir p.P. für die Flüge bezahlen, aber mehr ist nicht drin. Mehr können wir dann doch nicht. Sieht also schlecht aus. Müssen wir scheinbar hier bleiben. :fcry: ;(

  • Ich habe heute nochmal versucht ein wenig zu schauen, aber ich bin mit meinem Laien-Latein doch nun am Ende. Also bis 800? etwa würden wir p.P. für die Flüge bezahlen, aber mehr ist nicht drin. Mehr können wir dann doch nicht. Sieht also schlecht aus. Müssen wir scheinbar hier bleiben. :fcry: ;(


    Hab grad mal geschaut, auf expedia.com kriegt man noch flüge via LIS/OPO mit TAP Portugal ex FRA für 990$, was momentan ungefär 660€ sind ;)
    Generell kann ich nur empfehlen, auf den diversen websiten zu schauen, opodo.de, expedia.de/.com/.co.uk etc haben teilweise recht gute angebote!