KuMi am 18.03.2009 RJAA

  • @HHvdB: Bei DEM CTR kann ich Dir nicht versprechen 'brav' zu bleiben .....

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • Ach,

    der KUMI ist nicht mal in seiner großen Phase und hier gibt es schon wieder Probleme.
    Jungs habt doch einfach Spaß..... ^^

    Mein PC ist nun nochmals abgestürzt, als ich grad auf die Bahn rollen wollte.
    Ich glaube für heute lasse ich es lieber, obwohl mich Tokio soooo gereizt hat :fcry:

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • So, mein A319 ist seit einer knappen Stunde in der Luft ex ZBAA (Peking) als CES723 (China Eastern). Muss jetzt noch ein paar Dinge erledigen (zu Glück gibts es den A/P :D ). Mal sehen, vielleicht komme ich gleich noch auf den Kumi-Channel; ansonsten bis später beim ATC.

    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren

    Johannes XXIII

    146452.png

  • Diesmal hat's mich auch erwischt: CTD - black screen

    Der Fehler war die tcas2v7.dll.

    Folgendes habe ich gefunden, geschrieben von Pete Dowson himself:


    Tja - war der traffic schuld daran? War eigentlich von der Stafflung völlig ok.

    Naja - nach dem KUMI ist vor dem KUMI :king:

    Ach ja: Glückwunsch an den Gewinner :thumbup:

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

    Einmal editiert, zuletzt von rainerFLY (18. März 2009 um 22:36)

  • DLH999 - 21:32
    GWG022 - PC absturtz
    DLH824 - 21:48
    CES723 - 21:48
    JAL409 - war auf einmal weg (oder?)
    CKS722 - go around
    CPA310 - 21:53
    GEC1368 - Black-Screen
    DLH177 - 21:56
    KLM941 - 21:58:01
    PRY161 - 22:01:18 ->> WINNER
    PRY1124 - 22:06
    CPA901 - 22:07
    GEC4711 - 22:09
    CKS722 - 22:12 (nach go around)
    ANA954 - 22:13
    JAL479 - 22:17
    CPA5E - 22:20
    SWR69C - 22:23
    SWR571 - 22:28

    Hat Spass gemacht :D

  • Und nun nochmal vielen vielen Dank ans ATC.....es hat mir echt tierischen Spaß gemacht (ja auch die "eigenartige" Landung). Also nächste Woche Mittwoch bin ich auf jeden Fall dabei.
    Ihr habt recht, KuMi macht süchtig.
    Und auf diesen Weg, werde ich wohl in Sachen Phrasiologie immer sicherer werden.

  • Ich hab bei dem KuMi mal auf Aussenansicht im Approach und vielen Screenshots verzichtet, wollte mal die "Haltbarkeit" meines Rechners nach der Modifikation testen.
    Prima, trotz der Zehntausend Flugzeuge am Boden nur kurze Ruckler und zwischen 20 und 26 fps. GEIL !!
    Gut, ein paar Screens hab ich gemacht, poste ich gleich ;)

    Kurzer Schreck war der verhängte g/a von Suse. Ich hab ihr wirklich perfektes Landen beigebracht, also kein missed approach bislang nötig. Mit anderen Worten:
    Sie hat es noch nie gemacht und weiß ja gar nicht was dann läuft :D
    Ich war selber beim APP als sie mich fragte, wie sie "den" denn raus bekommt. Kurz vorm Aufsetzen dachte ich, sie hätte vor lauter Aufregung vergessen, wie sie den A/T raus bekommt und hab es ihr gezeigt. Tja, wie er dann draußen war kam die Frage, wie sie dann jetzt den g/a macht ... PENG !
    Ich dachte schon, jetzt hängt der Haussegen schief :lol2:
    Der Tower war aber auch gemein :P

    Super KuMI, super ATC, super Destination ... perfekter Abend.
    Und Jungs, nächste Woche kann ich auch. Also bitte wieder was feines aussuchen ;)

  • Auch von mir herzlichen Gückwunsch, Uwe. Und auch an Suse, dass der erste KuMi so wunderbar für Dich geklappt hat ;) Und wie geil, da habe ich für die Flugplanberechnung aus Jux und Dollerei GEC4711 eingegeben, da taucht das Callsign auch tatsächlich beim KuMi auf :rofl:

  • Knapper gehts ja kaum :!: Congrats Uwe (und Toto natürlich auch).

    By the way: Ich hätte nächste Woche im Prinzip auch Zeit :D

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^