KuMi am 18.03.2009 RJAA

  • bin unschuldig, ich hebe mir Douala für wann anders auf, also demnächst :P




    Da wir sehr viele Realflugplanfanatiker haben, gelle Frau Greve, geht es diesmal nach Japan. Nachdem die Präsentationen so stark nachgelassen haben...bidde schön :D



    dd461b9c05.jpg



    Genauer gesagt nach Tokio Narita, dem internationalen Flughafen der Millionenmetropole.



    Wir waren letztes Jahr mal in Haneda, dem Nachbarplatz, der hauptsächlich für Inlandsflüge genutzt wird.



    Narita - RJAA


    rjaasat.jpg


    Dieser tolle Airport verfügt über eine sehr schöne Payware Scenery von Overland/Simmersky


    Zu finden, falls jemand Interesse hat diese sich zu besorgen, der schaue HIER


    Wahrscheins gibt es auch andere Quellen ;)


    rjaa_01.jpg



    rjaa_02.jpg


    rjaa_03.jpg



    Zusammen mit AES, was will man mehr :).

    Was mich sehr verwundert hat, es gibt neben einer netten Freeware auch eine nicht zu verachtende Standardscenery, bin ganz ausm Häusschen. Dachte zuerst ich hätte eine Scenery installiert, war dann aber die Standard :)


    Wer will, der schaue sich einmal die Freeware an:


    Klick Mich




    Zum Schluss dann noch die Karten, zu finden : CHARTS Rechtsklick, Speichern Unter....





    Da der Airport real von allen großen Gesellschaften angeflogen wird, ist dieser wunderbar geeignet für unsere Realflight und Longhaulfanatiker (die KLM-Fraktion zb ;) ).



    Unter anderem sind genug Airports in der Nähe für diejenigen, die lieber Kurz/Mittelstrecke fliegen ;)


    Ein paar Daten am Rande:



    - Zwei Parallelbahnen , à 4000m und 2100m


    - 31 Millionen Passagiere


    - RJAA NRT






    Ich wünsche allen einen angenehmen Flug.



    Der König :P




  • Sehr schön gemacht. Tolles Ziel. :thumbup: Ich freue mich auf Mittwoch.


    Gute Nacht zusammen,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

  • Erstmal Glückwunsch an dich Fabian.


    Hast dir aber echt ein tolles Ziel ausgesucht und bis nächste Woche hab ich meinen Flusi auch wieder soweit das er mir nicht abstürzt vor allem nicht direkt nachdem Start und auch nicht vor der Landung. Ich hätte vorhin echt kotzen können. Deshalb war ich auch so schnell weg, aber mir hat es einfach gereicht... Hoffe ihr seit deswegen nicht sauer.


    @Dirk: Von wo willst du denn los ? Schon was überlegt ?! Ansonsten hoffe ich das der Toto uns vielleicht wieder versorgen kann.


    euch allen eine gute Nacht und bis morgen

  • Ich bin noch so unschlüssig ...
    Von den USA aus wäre schön, aber ein kompletter Flug in der Nacht. Wird wohl Europa.
    Köln, Frankfurt, Heathrow, Wien, Zürich ... mal überlegen.

  • :thumbdown: Ich fände es echt mal schön, wenn es wieder einen KUMI gibt, für den es nicht irgendwelche überteuerte Löhnware-Scenery, sondern Freeware gibt.
    Gestern JFK, vorher Altenrhein, vorher Osaka, Arlanda im Dezember.
    Gute Freeware Airports gibt es immerhin zuhauf....
    Grüsse
    Michi :(

  • Na Prima, super Ziel.


    Japan, da fliege ich doch sehr gern hin. Eigentlich hatte ich vor, gestern von dort zu starten, war mir aber mit fast 14 Stunden Flugzeit etwas zu lang.


    Also dann auf nach Tokyo, mal sehn von wo aus ich losmache.


    Liebe Grüße Uwe

  • Moin Fabian,


    sehr schön präsentiert.....dann fliegen wir halt am 25.03. nach Douala :D


    @ Michi: Fabian hat doch eine Freeware gepostet, und den Hinweis gegeben das die Default-Scenery auch recht schön ist.
    Was will man mehr :?: ;)

    Darum :(

  • Fabian: Darf ich den Quelltext deines Beiträges kopieren und in die anderen Foren stellen?


    Moin, kümmert sich auch jemand um's Friendly Flusi? Sonst nagel ich den Zettel drüben an schwarze Brett :S

    • Offizieller Beitrag

    Ach Mensch..... Da koennte man so richtig toll ab Amsterdam mit einer 777 Hinfliegen koennen. ETE 11:20
    Aber nein, mein Chef wil mich sehen.... in der Spaehtschicht. Aber schoenes Ziel!

  • :thumbdown: Ich fände es echt mal schön, wenn es wieder einen KUMI gibt, für den es nicht irgendwelche überteuerte Löhnware-Scenery, sondern Freeware gibt.
    Gestern JFK, vorher Altenrhein, vorher Osaka, Arlanda im Dezember.
    Gute Freeware Airports gibt es immerhin zuhauf....
    Grüsse
    Michi :(


    Versteh dich nicht. Altenrhein war doch ne 08/15 Scenery innerhalb der GAP, die wohl jeder hat. Für Osaka wurde ne freeware Scenery gepostet und für Arlanda gab es auch ne freeware Scenery.
    So verschieden sind die Menschen. Ich fliege nur, wenn es auch ne geile Scenery gibt und freue mich wahnsinnig auf Narita.

  • Das mit Ams klingt verdammt verlockend. Aber nur wenn Toto wieder nen Acars-Meldung an die realen Piloten schreibt ;) Schade das du dann nicht dabei sein kannst,aber vielleicht kannst du uns ja dann wenigstens wieder mit den nötigen Daten versorgen ?

  • Ich hab mal grob überschlagen:
    Von EGLL/EDDK/LSZH aus sind es ohne Windkomponente ca 11-12h.
    Von Dubai aus seltsamerweise nur ca 600 NM weniger, also um die 10h.
    Von KORD satte 12h, aber mit heftigem Gegenwind ist zu rechnen, und fast der gesamte Flug wäre im Dunklen.
    YSSY wäre auch noch ne Option mit etwas über 9h.