VASFMC 2.0 - Status?

  • Ist jemand näher dran als ich und kann mir sagen wies bei dem Teil vorwärts geht?
    Wann gibts denn mal ne Beta und kann die dann VNAV?

  • Kann mir einer der Eulen erklären, was ich denn nun installieren soll (zum Beispiel für den HNAC A300) und gibt es ein deutsches Manual dazu? In der Download Rubrik gibt es mehrere Sachen zum Runterladen??? ?(

  • Die gauge Version beinhalten ja ein richtiges A320 Panel, also is das nix für den A300. Da musst du dich mit der Standalone Variante abfinden.

  • Danke Basti, ich habe die Standalone Variante installiert. Leider ist das Handbuch dürftig und nur auf Englisch. ;(
    Wer kennt sich damit gut aus?
    Noch eine Verständnisfrage: Kann ich damit die gesamte Route mit meinen Freeware Fliegern wie beispielsweise HNAC A300 oder Kitty Hawk 737 abfliegen lassen (als Ersatz für FS Navigator)?


    Grüsse
    Michi

  • Ja, michi. Du kannst alles fliegen. Da hast sozusagen ein FMC und das ersetzt alles, wobei ich jetzt nicht weiß wie es mit VNAV aussieht. Falls du ein aktuelleres AIRAC als default haben willst, PM.
    GANZ WICHTIG: Falls du Vista benutzt, musst du, wenn du den FS9 im Admin-Modus startest, auch vasFMC im Admin-Modus starten. Sonst kann vasFMC keine Verbindung über FSUIPC zum Flusi herstellen. Diese Regel gilt übrigens für jedes Programm, welches mit FSUIPC in Verbinung mit dem Flusi im Admin-Modus bleiben will. Um diesen Fehler zu finden, habe ich min. 2 Wochen gebraucht, bis ich begriffen habe, was ich machen muss. Hat mich sehr viele nerven gekostet :)

  • Danke Nici! Alles klar. Nee, das Vista-Dingsda habe ich nicht, habe Win XP :)
    Sobald ich Urlaub habe, werde ich die Zeit dafür haben, mich damit zu beschäftigen.
    Grüsse


    Michi

  • Es wurde eine neue Version releast. VASfmc 2.1 mit jeder Menge neue Änderung. Soll laut anderen Forum der Burner sein und sich wunderbar mit dem Project Airbus fliegen lassen und somit um einiges besser als der Wilcobus.



    Das ganze gibt es hier!

  • Tjoa, ich flieg schon seit Jahren zufrieden mit der vasfmc-Ken MItchell Kombi von denen durch die Gegend. Wär cool wenn sich das so durchsetzen würde wie die Jungs das verdient haben.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Erstmal Danke für die Info Dennis!


    Kurzer erster Eindruck: Es hat sich Einiges getan. Vor allem das FBW-Verhalten ist wirklich klasse. Negativ aufgefallen ist mir gleich zu Beginn, dass sich die FLEX N1 nicht eingeben ließ. Außerdem stürzt das ganze vasFMC Modul ziemlich oft ab, was dazu führt, dass man zwar noch fliegen kann, aber im vasFMC Panel selbst keine Schalter, Instrumente und die MCDU funktionieren. Sehr schade, denn sonst hätte das wirklich eine positive Überaschung werden können.