GEX Europe veröffentlicht

  • Hier


    Wundert mich das es noch niemand hier erwähnt habt. Ich glaube ihr wusstet es aber sowiso schon längst.


    Endlich ist es also soweit und ich habe dazu gleich mal eine Frage. Bisher habe ich für Europa UTX und Xclass zusammen genutzt. Muss ich GEX jetzt einfach nur drüber braten (sind ja nur Texturen) oder muss ich mich jetzt für Xclass oder UTX entscheiden?


    Danke für eure Hilfe und noch einen schönen rest Sonntag.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Kann mir bitte jemand mal versuchen zu erklären, was der Unterschied zwischen UTX und GEX ist. Ist es das Gleiche (Konkurrenz)? Ergänzt es sich? Behindert es sich vielleicht sogar?


    Hintergrund ist Folgender: ich habe in Europa UTX am Laufen und in den Staaten GEX. Und jetzt überlege ich, ob ich GEX-Europe noch installiere, da es über dem Teich ganz gut aussieht...andereseits kann man das von UTX auch sagen.


    Wie ihr seht: Ratlosigkeit breitet sich aus ?(

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Es ergänzt sich. UTX ist für den richtigen Verlauf der Straßen und ähnliches Verantwortlich. GEX beinhaltet besser texturen für die jeweiligen Regionen.


    Wenn man es so nimmt ist GEX ein zusatzprogramm zu UTX damit die Farben und Texturen in Europa besser aussehen.


    GEX kann man aber auch ohne UTX nutzen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • OK. Also kann ich es mir zulegen und habe dann quasi die beste Landschaft, die es ohne Fototapete gibt.


    Danke dir!

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford